U11 Junioren triumphieren auswärts gegen TSV Wertingen

Am Freitag, den 17. Mai 2024, gastierten die U11 Junioren des FC Gundelfingen beim TSV Wertingen und feierten einen beeindruckenden 10:1-Auswärtssieg. Trotz des klaren Endergebnisses gestaltete sich die Partie anfangs zäh und ausgeglichen.
Die jungen Gäste starteten stark und gingen bereits in der 8. Minute durch Fabio Büttner in Führung. Doch die Antwort des TSV Wertingen ließ nicht lange auf sich warten: Bereits in der 10. Minute gelang ihnen der Ausgleich. Der FC Gundelfingen ließ sich davon jedoch nicht beirren und ging in der 18. Minute erneut durch Fabio Büttner in Führung.
Nach der Pause drehte der FC Gundelfingen dann richtig auf. In der 32. und 33. Minute erzielte Kenan Karabulut zwei schnelle Tore und baute die Führung weiter aus. Fabio Büttner traf in der 39. und 42. Minute erneut und erhöhte auf 6:1. Die Offensive der Gundelfinger war nun kaum noch zu bremsen.
Kenan Karabulut setzte seine starke Leistung mit weiteren Treffern in der 46. und 48. Minute fort. In der 40. Minute trug sich auch Matei Vieriu in die Torschützenliste ein und erhöhte das Ergebnis weiter. Den Schlusspunkt setzte Leanna Kunz in der 49. Minute mit dem letzten Tor zum 10:1-Endstand.
Ein besonderes Lob gebührt Torhüterin Lena Degen, die mit mehreren Glanzparaden dafür sorgte, dass der TSV Wertingen nur ein einziges Mal zum Torerfolg kam. Ihre herausragende Leistung zwischen den Pfosten trug entscheidend dazu bei, dass der Sieg der Gundelfinger so deutlich ausfiel.
Die U11 Junioren des FC Gundelfingen präsentierten sich als geschlossenes und spielstarkes Team, das sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zu überzeugen wusste. Mit diesem beeindruckenden Erfolg beenden sie die Saison auf einem hervorragenden 2. Platz in der Frühjahrsrunde und zeigen damit, dass in dieser Saison viel von ihnen zu erwarten war.
Die Mannschaft feierte den Sieg ausgelassen und blickt nun optimistisch auf die nächste Saison. Mit der gezeigten Leistung sind die U11 Junioren des FC Gundelfingen bestens gerüstet, um weiterhin erfolgreich zu sein.