U12 holt sich den Kreismeister-Titel

Die Hallensaison hat wieder begonnen! Passend zum Beginn hat sich die U12 von Peter Stegner und Franz Schuhmann in der Lauinger Stadthalle gleich die Kreismeisterschaft gesichert.

Nach Platz 1 in der Gruppenphase mit Siegen gegen die JFG Aschberg (7:0), den FC Donauried (4:0), den FC Lauingen 3 (3:0) und einer schmeichelhaften Niederlage gegen den SV Wortelstetten (0:1) wartete im Halbfinale der FC Lauingen.

Nach Toren von Collin Zwirlein, Lenny Mayerföls und Lukas Bschorr zog man dem schwarz-gelben Rivalen relativ früh den Zahn und zog verdient ins Endspiel ein. Dort traf man abermals auf den SV Wortelstetten und konnte zweimal durch Yalcin Polat bzw. Collin Zwirlein in Führung gehen. Kurz vor dem Ende führte ein unnötiger Ballverlust zum Ausgleich und so ging es ins Sechs-Meter-Schießen.

Nachdem alle Gundelfinger Schützen die Nerven behielten und trafen, wurde Torhüter Aaron Hesse mit einem parierten Strafstoß zum Helden.

Stenogramm:

FC Gundelfingen – JFG Aschberg 7:0 (Tore: 3x Polat, 2x Stern, Link, Zwirlein)

FC Gundelfingen – SV Wortelstetten 0:1

FC Gundelfingen – FC Donauried 4:0 (Tore: 3x Polat, Stern)

FC Gundelfingen – FC Lauingen 3 3:0 (Tore: Polat, Link, Zwirlein)

Halbfinale:

FC Gundelfingen – FC Lauingen 3:0 (Tore: Zwirlein, Mayerföls, Bschorr)

Finale:

FC Gundelfingen – SV Wortelstetten 5:4 n.S. (2:2) (Tore: Zwirlein, Polat – Sechs-Meter: Polat, Link, Zwirlein)

Auf dem Bild: (oben v.l.) Trainer Peter Stegner, Angelo Donato, Lukas Bschorr, Lenny Mayerföls, Robert Hopf, Co-Trainer Franz Schuhmann, Yalcin Polat, Philipp Link

(unten v.l.) Fabian Bauch, Collin Zwirlein, Aaron Hesse, Tom Wiedemann, Tyler Stern