U13 doppelt im Einsatz

U13-BOL: FC Gundelfingen- TSV Schwaben Augsburg 2:0 (1:0)

U13-BOL: FC Gundelfingen – FV Illertissen 1:1 (1:1)

Bereits am Mittwoch hatte die U13 den Nachwuchs von Schwaben Augsburg zu Gast .

Schon in der 2. Minute konnte Luca Steigleder nur durch ein Foul gebremst werden, den fälligen Strafstoß setzte der Gefoulte dann aber selber am Tor vorbei. Davon nicht beeindruckt setzte Martin Michel mit einen schönen Steckpass Theo Porsche in Szene, der zum 1:0 einnetzte. In einem von Kampf geprägten Spiel dauerte es bis zur 45. min als sich Adrian Weber durchsetzen konnte und zum 2:0-Endstand traf.

Zum Zweiten Heimspiel diese Woche war am Sonntag Illertissen zu Gast im Schwabenstadion. Die Gäste erwischten an diesem Tag den besseren Start und erzielten bereits in der 8. Minute das 1:0, als der Gundelfinger Schlussmann Johannes Stemmer bei einem langen Ball zögerte, Stürmer Micha Strobel erkannte die Situation und spitzelte den Ball am Keeper vorbei und traf zur Führung. Bereits in der 16. Minute wurde Theo Porsche im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän „Konsti“ Schneider souverän zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit lief Porsche noch allein auf den gegnerischen Keeper zu, konnte diesen aber nicht überwinden. In der zweiten Hälfte verflachte die nur noch von Kampf geprägte Partie zusehends. Die Gundelfinger Angreifer konnten sich nicht mehr entscheidend in Szene setzen und der an diesem Tag glänzend aufgelegte Schneider hielt seine Abwehr zusammen und ließ nichts mehr zu, so bliebe es bei der Punktteilung.