U15 punktet auch in Planegg

U15-Bayernliga: SV Planegg-Krailling – FC Gundelfingen 0:0

Auch im dritten Auswärtsspiel der Bayernliga mussten die Gundelfinger C-Junioren auf einem Kunstrasenuntergrund antreten. Nach den absolvierten Flitterwochen löste Trainer Michael Lasar den Interimscoach Peter Stegner an der Seitenlinie wieder ab. Gegen den starken Aufsteiger aus Planegg-Krailling konnte die Lasar-Truppe nach kämpferischer Leistung wieder einen Punkt nach Hause nehmen und sicherte sich dadurch weiter den dritten Platz in der Bayernliga Süd.

In der ersten Halbzeit hatte Lukas Schön sowie Jonas Veh nach einem Eckball von David Süß die größte Chance ihre Farben in Führung zu bringen. In einem Spiel mit sehr hohem Tempo spielte sich das Spielgeschehen meistens auf beiden Seiten im Mittelfeld ab. Die Viererkette stand wie auch in den letzten Spielen zuvor ihren Mann und man lies über die gesamte Spielzeit nur zwei Chancen vom Gegner zu. Im zweiten Abschnitt gab es dann zwischen der 45. und 53. Minuten einige Unkonzentriertheiten und Ballverluste auf Gundelfinger Seiten, die der SV Planegg aber nicht in zählbares ummünzen konnte. In der 69. Spielminute hatte wiederum nach einem Freistoß von Süß Schön die Möglichkeit, den Lucky-Punch zu besorgen.

„Mit der Punkteteilung können wir sehr gut leben. Unser Ziel war es, mit mindestens einem Punkt und vor allem vor Planegg die Heimreise nach Gundelfingen anzutreten. Wir hatten in diesem Spiel 1-2 gefährliche Situationen vor unserem Tor zu überstehen aber hätten auch selber die entscheiden Hütte auf dem Fuß gehabt. Diese Punkteteilung war nach dem Spielverlauf sicher gerechtfertigt,“ kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.

Am kommenden Sonntag gastiert der SV Schalding-Heining in Gundelfingen. Spätestens nach dem 4:1 Heimsieg gegen den FC Königsbrunn am vergangenen Sonntag sollte die U15 gewarnt sein, dass auch ein Tabellenletzter in der Bayernliga punkten kann!

FC Gundelfingen:
Dehler; Ehnle, Bayer, Thoma, Schön; Veh, Knöferl (45. Bottesch), Nelkner (65. Streifeneder), Süß, Streiber, Lauft