U15 setzt Siegesserie fort

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – SGV Nürnberg/Fürth 1883 7:0 (3:0)

FC Gundelfingen U15 gegen SGV Nürnberg-Fürth, so hieß die Begegnung am 01.10.2022 auf dem Gundelfinger Sportgelände am Schwabenstadion.
Die Ausgangssituation beider Teams hätte nicht unterschiedlicher sein können. Auf der einen Seite unsere U15, als ungeschlagener Tabellenführer und auf der anderen Seite die Gäste aus Nürnberg mit noch keinen Sieg am Tabellenende.
Wie in der Woche zuvor konnte man bereits in der ersten Spielminute, um genau zu sein nach 17 Sekunden, in Führung gehen. Nach einem hohen Ballgewinn konnte der Schuss von Theo Porsche vom Nürnberger Torwart noch pariert werden, doch Tyler Stern konnte den Abpraller zur 1:0 Führung einschieben. Direkt nach Wiederanpfiff – das 2:0 für unsere U15. Eine klasse geschlagene Flanke aus dem Halbraum von Lukas Bschorr konnte Theo Porsche per Direktabnahme im Tor unterbringen. In der 13. Spielminute konnten die Gundelfinger ihre Führung weiter ausbauen. Vom eigenen 16er beginnend wurde über 7 Stationen der Ball bis in den gegnerischen 16er vorgetragen, wo Philipp Link den Ball nach dem letzten Zuspiel von Leo Zimbelmann zum 3:0 ins Tor hämmerte. Die restliche Zeit bis zur Halbzeit bestimmte die Heimmannschaft das Spiel und so ging diese mit einer 3:0 in die Pause.
Nach der Pause war man ein erneutes Mal direkt voll da und konnte so sechs Minuten nach Wiederanpfiff das nächste Tor zum 4:0 erzielen. Per direktem Freistoßtor hat sich unser Mannschaftskapitän Fabian Rothermel auf die Torschützenliste getragen. Die folgenden beiden Tore zum 5:0 und 6:0 gingen auf das Konto von Yalcin Polat. In der 48. Minute vollendete er nach einem klasse getimten Gassenball von Marius Eberhad. Nur fünf Minuten später schloss er einen sauber und schnell gespielten Konter erfolgreich ab. Den letzten Pass zum Torerfolg spielte Philipp Link. Den Deckel drauf machte in der 58. Minute Jonathan Müller, nachdem man keinen Ball verloren gegeben hat und so der läuferische Aufwand aller belohnt wurde.
Ein sehr dominantes Auftreten unserer U15 führte zum aktuell höchsten Spielergebnis der laufenden U15 Bayernliga West Saison. Dabei ist ein erneutes Mal der super Teamgeist hervorzuheben, da jeder seine Leistung brachte und vollen Einsatz fürs Team zeigte.

Aufstellung:
Ederer – Feistle – Waimer (45.’ Eser) – Di Lauro – Bschorr (40.’ Hirsekorn) – Rothermel (51.’ Zwirlein) – Zimbelmann (45.’ Eberhard) – Stern – Link – Porsche (35.’ Müller) – Polat