U16 wird Meister und gewinnt das Derby zweistellig

U16-KL: FC GUNDELFINGEN : FC LAUINGEN 10:1
Ein Punkt war notwendig um die Meisterschaft schon drei Spieltage vor dem Ende einzufahren, am Ende waren es drei Punkte, die vorzeitige Meisterschaft. Ausserdem schenkten die Raßbichler Schützlinge im Nachbarschaftsderby dem FC Lauingen verdient 10 ein.

Der FCG wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte auch in dieser Höhe völlig verdient den Nachbarn aus Lauingen. Bereits in der 3. Minute erzielte Simon Sigl auf Vorarbeit von Ahmet Güngör das 1:0. Weitere Chancen blieben ungenutzt, ehe Jonas Behringer auf Ahmet Güngör spielte und es hieß nach 13 Minuten 2:0. Es ging nur in eine Richtung und so war das 3:0 durch Jonas Stutzmüller sowie das 4:0 durch Simon Sigl die logische Folge der Gundelfinger Angriffsbemühungen. Kurz vor der Pause erhöhte Jonas Behringer auf 5:0 ehe Simon Sigl mit seinem dritten Treffer den 6:0 Halbzeitstand herstellte. Es wäre schön wenn wir noch ein paar Tore nachlegen könnten, vor allem aber keines bekommen, gab Coach Uwe Raßbichler seinen Schützlingen mit auf den Weg. Der Wunsch wurde aber durch einen Abwehrfehler beim ersten Lauinger Angriff zunichte gemacht, Elias Griener erzielte den Anschlußtreffer zum 6:1. In der Folgezeit hätten die Gundelfinger noch mehr Tore machen können, Son Lee, Christopher Fiegl und Jonas Stutzmüller schraubten das Ergebniss auf 9:1, ehe Simon Sigl den 10:1 Endstand erzielte.

Somit konnte die Meisterschaft gefeiert werden, denn auch in den letzten beiden Spielen können die Grün-Weißen nicht mehr eingeholt werden.

Aufstellung: Martin Sadler, Eren Arslan ( 41. Son Lee ), Alexander Bloch, Emirkan Öz, Leon Sailer ( 41. Christopher Fiegl ), Jonas Stutzmüller ( 41. Luca Zimmermann ), Robin Raßbichler-Schmidt, Simon Katzer, Ahmet Güngör ( 41. Enes Arslan ), Jonas Behringer, Simon Sigl