U17 kehrt aus dem Trainingslager zurück

Nachbericht von Joachim Dewein

U17 Coach Joachim Dewein fasst die Erlebnisse im diesjährigen Trainingslager im sonnigen Belek zusammen.

‚Zufrieden und müde kehrten die Spieler und Trainer aus dem 7-tägigen Trainingslager zurück. Mit 7 Trainingseinheiten auf den gepflegten Rasenplätzen und 4 Freundschaftsspielen konnten wir uns in dieser Woche optimal auf die Rückrunde vorbereiten.

Im Hotel Grandpark  wurden wir mit All-Inclusive sehr gut verpflegt, das reichhaltige Büffet ließ keine Wünsche offen, und hatten die Jungs dazwischen Hunger stand die Snackbar mit Büffet zur Verfügung.

Auch zum Training oder Spiel standen stets Getränke bereit.  Eine eigene Betreuerin begleitete die Mannschaft während des gesamten Trainingslagers. Idil hatte gleich Kontakt zu unseren Jungs und organisierte einen Ausflug nach Antalya auf den Bazar. Hier konnte das Team nach Herzenslust einkaufen – Klamotten, Schmuck und Parfüm stand zur Auswahl. Weniger Interesse fanden die Gewürz-, Obst- und Gemüsestände, die sehr üppig und farbenfroh gestaltet waren.  Für jeden war etwas dabei und sicherlich für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Am trainingsfreien Morgen unternahm die Mannschaft einen Spaziergang am Meer. Der Strand, die Sonne und die schneebedeckten Berge im Hintergrund bildeten einen phantastischen Ausblick. Das Interesse wurde auch durch die neusten Traktoren die zur Strandreinigung verwendet wurden geweckt. Hier konnten sich einige Spieler nicht mehr zügeln und das komplette Team wurde in die neuste Technik eingeführt.

Am Donnerstag verschlechterte sich das Wetter, es kam ein Sturm auf und die bis dato angenehmen Temperaturen lagen nur noch bei 8 Grad. Zu unserem letzten Spiel gegen die U19 von Baysen  Trondheim Norwegen kamen noch Tante und Onkel von Tarik Öz. Trotz des schlechten Wetters ließen sie es sich nicht nehmen ihren Enkel und Team anzufeuern. Das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen.

Im Anschluss an das Spiel wurde nochmals ein Einkaufsbummel mit der kompletten Mannschaft vereinbart. Der Trainer und 2 Spieler fanden den Weg zu einem Barbier, um sich dort richtig verwöhnen zu lassen.

Der letzte Abend fand einen schönen Abschluss beim gemeinsamen Fußballschauen des Euroleague Spiels von Besiktas Instabul.

Freitag hieß es dann schon um 3.00 Uhr: Frühstücken, danach Abfahrt zum Flughafen um 3.30 Uhr. Idil begleitete uns noch zum Flughafen und bekam zur Erinnerung an eine tolle Zeit ein Trikot mit allen Unterschriften.

Unsere Highlights

FCG  U17 – Kasin Rubin U21 (2. Mannschaft, Russland)  0:7 (0:3)
(4 Fernsehteams nahmen dies auf, 4 Fifa- Schiedsrichterbeobachter, 2 Torrichter,3 Schiedsrichter und der 4 Offizielle mit Headset)

FCG  U17 – Lörenskög IF U16 (Norwegen) 3:1 (1:1)
(mit 4 Schiedsrichter)

FCG U17 – Saarländische Auswahl U15 4:4 (2:2)

FCG U17 – Baysen Trondheim U19 (Norwegen) 2:0 (1:0)
(mit 4 Schiedsrichter)

Da der komplette Kader außer Christopher (verletzungsbedingt) im Trainingslager dabei sein konnte, gilt unser Dank den Eltern, die den Spielern dies ermöglicht haben.

Ein besonderer Dank geht an Secil Egin, die dies professionell organisierte, an Idil die uns 7 Tage zur Seite stand und an Ümit!  Dank auch an unsere Sponsoren der U17! Es war für alle eine unvergessliche Woche!‘

U17-Tuerkei-2015-2

U17-Tuerkei-2015-3