U17 siegt zum Saisonauftakt in Krumbach

U17-BOL: JFG Krumbach – FC Gundelfingen 0:4 (0:2)

Zum Saisonstart der Bezirksoberliga gastierten die B-Junioren des FC Gundelfingen bei der JFG Region Krumbach zum Mittwochabendspiel. Gewarnt von dem überraschenden Sieg der Krumbacher am vergangenen Sonntag beim TSV Nördlingen, entwickelte sich das Spiel zur erwartend harten Aufgabe. Gegen einen im Zentrum gut organisierten Gegner taten sich die Schützlinge von Trainer Michael Lasar vor allem in der ersten Halbzeit extrem schwer. In den ersten Minuten konnte die JFG immer wieder durch gutgespielte Konter über David Sonntag und Arbent Zeqiri überzeugen doch die Gundelfinger Verteidigung wusste in jeder Situation eine Antwort zu geben. Als in der 7. Spielminute Leon Sailer den Neuzugang Elias Miller auf die Reise schickte, konnte der den Ball am Torhüter Ruben Schlößer vorbeispitzeln und Nik Groepper brachte den FC mit 1:0 in Führung. In der 16 Spielminute setzte sich David Spizert nach Zuspiel von Miller wiederum gegen den Krumbacher Torhüter durch und markierte das 2:0. In der 30. Spielminute hätte Groepper den Sack bereits zumachen können, doch sein sehenswerter Außenristschuss landete nur am Lattenkreuz. Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt und einigen Umstellung hatte der FCG nun alles in der Hand: viel Ballbesitz, viele Ballstafetten. Nur nennenswerte Torchancen konnten sich nicht wie bei den vielen guten Testspielen herausgespielt werden. Wenn dann mal schnell gespielt wurde kam man auch zum Abschluss, so in der 49. und 67. Minute als der Einwechselspieler Lukas Lauft das 3:0 sowie das 4:0 markierte.

„Eine harte Nuss, die wir da heute mit der JFG knacken mussten. Vor allem im ersten Abschnitt hatten wir keine Ideen/Lösungen im Offensivspiel und machten es den Krumbachern leicht zu kontern. Im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen sehe ich noch viel Luft nach oben! Dennoch sind wir glücklich mit drei Punkten und keinem Gegentor in die Neue Runde gestartet zu sein,“ kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.

Viel Zeit die Defizite aus dem Spiel abzuarbeiten bleibt der U17 nicht, denn bereits am kommenden Sonntag (11:30 Uhr) wartet mit der JFG Neuburg ein weiterer Gegner, der mit einem Sieg (3:0 in Kempten) in die Runde gestartet ist.