Verdienter Kantersieg

U17 BOL FC Gundelfingen – TSV Bobingen 8 : 1

Dauerregen, starker Wind und 6 Grad sind nicht unbedingt äußere Bedingungen die ein Fußballer liebt, anzumerken war das den Grün-weißen aber nicht, denn 8 teilweise schön herausgespielte Tore muss man bei so einem Wetter erst schießen.

In den ersten Minuten war es noch ein abtasten beider Mannschaften, schon bald nahm aber die Resselberger Truppe das Heft in die Hand und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. In der 11. Minute eröffnete Ahmet Güngör den Torreigen mit einem direkt verwandelten Eckstoß, nur 5 Minuten später war es wieder Ahmet Güngör der auf Vorarbeit von Jonas Behringer das 2:0 erzielte. In der 21. Minute kam nach einem schönen Spielzug Marius Berchtold an den Ball, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und passte scharf in die Mitte, Eren Arslan stand goldrichtig, 3:0. Es dauerte fast eine halbe Stunde, ehe der TSV zu seiner ersten offensiv Aktion kam, der Freistoß war aber keine Gefahr für das Gundelfinger Tor. Der folgende Eckball allerdings schon, aus dem Gewühl heraus erzielte Bobingen den überraschenden Anschlußtreffer zum 3:1, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Kurz nach Wiederanpfiff flankte Emirkan Öz, der gute Bobinger Torhüter konnte noch abwehren, allerdings fiel der Ball vor die Füße von Ahmet Güngör der seine klasse Leistung am heutigen Tag mit seinem dritten Treffer krönte. Eine scharfe Hereingabe von Simon Sigl verwertete Jonas Behringer zum 5:1. Die Partie war längst entschieden, trotzdem gaben sich die Bobinger nicht auf und wollten noch einen Treffer erzielen, daraus entstanden Räume für die Gundelfinger. Vincent Danzer erhöhte mit einem akrobatischen Fallrückzieher nach einer Ecke von Raphael Martin auf 6:1, Nick Schenk erzielte nach einem schönen Pass das 7:1 und Emirkan Öz setzte mit dem 8:1 den Schlusspunkt auf eine einseitige Partie.

Aufstellung: Sadler – Berchtold, Danzer, Zimmermann, Öz – Sailer ( 65. Enes Arslan ), Rassbichler-Schmidt ( 55. Schenk ), Martin, – Güngör ( 48. Sigl ), Eren Arslan ( 57. Le ) – Behringer