Verletzung trübt Freude über den Sieg

U16: TSV Meitingen – FC Gundelfingen 2:7

Wiederum war es so, dass mit Michel Riedinger, Abdulrazak Almuri, Simon Krist und Noah Sailer 4 Spieler aus der U17 aushalfen, um zumindest 12 Feldspieler für die U16 Mannschaft des FC Gundlfingen gegen die U17 des TSV Meitingen auf den Platz zu bringen.

Die FCGler waren nicht gut in die Partie gestartet, dies zeichnete sich schon beim Warmmachen ab. Zu viel Unkonzentriertheit und Ungenauigkeit im Abspiel war zu erkennen. Gerade mal fünf Minuten war es her, dass der Unparteiische Thorsten Meynen das Spiel um 18:45 angepfiffen hat, da stand es schon 1:0 für die Hausherren. Der Gundelfinger Abwehrchef Kevin Rauch war dabei etwa 30 m vor dem eigenen Tor ausgerutscht, so dass der gegnerische Sturmführer ein leichtes Spiel hatte, den Ball am Gundelfinger Torwart Moritz Buchmann vorbei ins Tor zu schieben.

Die Gäste zeigten sich von nun an etwas wacher und aufgeweckter und glichen durch Simon Krist postwendend zum 1:1 aus. Der Assist dazu kam von Taif Al-Azawi.

Die Meitinger zeigten sich in den ersten 40 Spielminuten durchaus als Gegner auf Augenhöhe und brachten die FCG-Abwehrreihen öfters in gefährliche Situationen. Die Belohnung dafür holten sich die Hausherren durch das 2:1 Führungstor in der 20. Spielminute.

Denis Jarzew bot sich vor der Halbzeitpause noch die Chance auf den Ausgleich, jedoch ohne Fortune.

Danach war Pause. Eine unzufriedenstellende 1. Halbzeit war Anreiz für Trainerin Anika Höß, vor allem auf individuelle Stärken und Schwächen einzugehen, um in Halbzeit Zwei besser miteinander zu agieren. Vor allem die Punkte „Kommunikation“ und „Laufbereitschaft“ kamen in den ersten 40 Minuten viel zu kurz.

Nach dem Seitenwechsel schlug dann die Stunde von Abdulrazak Almuri.Innerhalb von 10 Minuten gelang ihm ein Hattrick zur 4:2 Führung für die Grün-Weißen. Der Ausgleich zum 2:2 resultierte aus einem schnellen Einwurf auf den Torschützen, ausgeführt von Jan Wiedemann von der rechten Seite. Den Treffer zur 3:2-Führung aus Sicht der Höß-Elf bereitete Noah Sailer durch einen Steckball für Almuri vor. Das 4:2 wurde durch einen Abwehrfehler der Heimelf ermöglicht.

Zum Endergebnis von 7:2 für das Gästeteam steuerte Raik Herrmann noch zwei Tore bei. Dazwischen konnte sich nochmal Almuri als Schütze mit seinem vierten Treffer in die Torschützenliste eintragen.

Für ein noch höheres Ergebnis hätte aus Sicht der Donaustädter Diego Da Costa Fernandes sorgen können. Sein Abschluss knallte jedoch gegen den Querbalken und von dort ins Toraus. Am Ende war das Ergebnis verdient und eindeutig und doch gibt es weiterhin einige Ansatzpunkte, die es im Training zu verbessern gilt.

Getrübt wurde die Freude über den deutlichen Sieg durch die Verletzung von Denis Jarzew in der 60. Minute. Nachdem sich die Woche zuvor bereits Hanna Mairshofer eine Verletzung zugezogen hatte, wird die Spielerdecke der U16 sehr dünn.

Weil sich auch noch einige Spieler im Urlaub befinden, musste das für den 21.08. geplante Vorbereitungsspiel gegen den TSV Rain leider abgesagt werden. Einige Spieler stoßen in der nächsten Woche wieder zum Mannschaftstraining dazu und diese Zeit soll voll und ganz für den Aufbau des Teams genutzt werden.