Verschenkte Punkte

Verschenkte Punkte

U13-BOL Nord: FC Gundelfingen U13 – TSV Rain 1:1 (1:1)

 

Ein Ergebnis der Kategorie „Unnötig“ gab es für die Gundelfinger U13 mit dem 1:1 im Heimspiel
gegen den TSV Rain. Zu überheblich und ohne Biss agierten die Gärtnerstädter speziell in der
1.Halbzeit des Spiels und gerieten bereits nach 3 Minuten in Rückstand. Ignaz Scherer verwandelte
eine Ecke gegen FCG-Torhüter Kjazim Maschinski direkt und brachte die Rainer damit in Front. Der
FCG verpasste es daraufhin die Zweikämpfe in der Offensive zu gewinnen und kam somit auch zu
keinen nennenswerten Torchancen bis auf einen Distanzschuss von Anton Eser, der zur Ecke pariert
werden konnte (20.). Für den Ausgleich in der 26. Minute musste ein Handelfmeter herhalten, den
Yalcin Polat souverän zu seinem 10.Saisontreffer nutzen konnte.
Im zweiten Durchgang kamen die jungen FCGler mit mehr Elan aufs Feld, schafften es aber aufgrund
von überhasteten Zuspielen und mangelnder Durchschlagskraft nicht in den Strafraum der Gäste. Die
einzige Gelegenheit bot sich in der 40. Minute als sich Polat über rechts durchsetzen konnte und den
Ball quer auf Fabian Rothermel spielte. Dessen Abschluss konnte Rains Torwart Niklas Schmid in
höchster Not klären und hielt damit seine Mannen im Spiel. Die Gäste beschränkten sich nun aufs
Verteidigen, womit den Gärtnerstädtern die Räume zum Kombinieren fehlten. Wiederum ein
Fernschuss von Eser blieb die einzige Offensivaktion auf das Tor vom TSV Rain. Aufregung auf Seiten
der Hausherren gab es noch kurz vor dem Ende als nach einem Eckball Collin Zwirlein im Strafraum
am Rücken getroffen wurde und zu Boden ging. Schiedsrichter Leon Löffler war allerdings die Sicht
versperrt und die Pfeife blieb bis zum Schlusspfiff stumm.
„Für Rain ist der Punkt natürlich Gold wert – für uns fühlt es sich aufgrund der Tabellensituation wie
eine Niederlage an, die wir uns aber aufgrund mangelnder Einstellung in der 1.Halbzeit selbst
zuzuschreiben haben“, so Trainer Peter Stegner nach dem Spiel.