Viele Chancen – keine Punkte

U13-Kreisliga: TSV Nördlingen U12 – FC Gundelfingen U12 1:0 (1:0)

Unnötig war die Niederlage der Gundelfinger U12 im NLZ-Duell beim TSV Nördlingen. Die erste Hiobsbotschaft ereilte Trainer Peter Stegner bereits vor dem Spiel als Verteidiger Fabian Bauch über Schwindelgefühle klagte und nur auf der Bank Platz nehmen konnte. Die Gundelfinger sollten zunächst aus der Distanz gefährlich werden – die Fernschüsse von Philipp Link und Tyler Stern waren allerdings leichte Beute für Nördlingens Daniel Zinn. Die vermeintliche Führung für den FCG konnte Philipp Link mit einem Flachschuss von der Strafraumkante erzielen (14.Spielminute). Allerdings hatte der etwas unkoordiniert wirkende Referee Friedrich Kröner wohl ein Offensivfoul im Vornherein gesehen – eine recht exklusive Meinung. Auf der Gegenseite bewahrte Keeper Aaron Hesse die Grün-Weißen mit einer sehenswerten Parade vor dem Rückstand – bei einem Freistoß inklusive anschließendem Kopfball von Julian Prpic fischte Hesse den Ball gerade noch aus dem Torwinkel (18.). Nördlingens Efe Temizel war es dann, der einen unnötigen Ballverlust auf der linken Gundelfinger Abwehrseite ausnutzte und in der 27. Minute aus halbrechter Position den Ball zum 1:0 für seine Farben versenkte.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste mit sehr viel mehr Elan aufs Feld und schnürten die Hausherren regelrecht in deren Hälfte ein. Etliche Chancen von Polat, Porsche oder Link gingen jedoch am Tor vorbei. Die größte Gelegenheit zum Ausgleich bot sich in der 45. Minute als der flinke Theo Porsche sich über die rechte Seite durchsetzte und den Ball ins Zentrum passte. Angelo Donato konnte das Spielgerät allerdings nicht im Tor unterbringen und wurde im letzten Moment noch gestört. Auch ein Porsche-Kopfball in der 49.Minute ging über das Tor. Die letzte Halbchance der Partie sollte Yalcin Polat gehören, der eine Ecke direkt nahm – sein Ball ging nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei (56.). So blieb es beim 1:0 für die Hausherren, die in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Chance mehr haben sollten.

Trainer Peter Stegner nach der Partie: „Wenn du keine Tore machst, kannst du halt nicht gewinnen! Bei einem so deutlichen Chancenplus muss offensiv einfach mehr rauskommen – bezeichnend war dann noch, dass das Gegentor einem individuellem Fehler geschuldet war.“