Völlmerk-Doppelpack bezwingt den Favoriten

Bezirksliga Nord: FC Gundelfingen U23 – TSV Aindling 2:1 (2:0)

In einem intensiv geführten Spiel zwischen der U23 des FC Gundelfingen und den favorisierten Gästen aus Aindling gelang dem FCG durch eine starke Leistung ein 2:1 – Heimsieg. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften gelang Laurin Völlmerk bereits nach fünf Minuten der Führungstreffer für seine Gärtnerstädter: Markus Böck erkämpfte sich am Strafraum der Aindlinger einen schon verloren geglaubten Ball wieder zurück, passte quer auf den mitgelaufenen Stürmer und Völlmerk musste nur noch einschieben – 1:0. Danach begann eine der vielen Drangphasen des ehemaligen Bayernligisten und über viele Stationen erspielten sich die Gäste einige gute Tormöglichkeiten, wie beispielsweise durch Antonio Mlakic oder Markus Gärtner, dessen Schlenzer von der Strafraumkante den Kasten von FCG-Keeper Fabian Karg nur knapp verfehlte. Doch genau in dieser Phase schlug wiederum die Stunde von Völlmerk: FCG-Kapitän Philipp Urban eroberte sich in der eigenen Hälfte das Leder, schickte Völlmerk steil, der das Laufduell mit TSV-Kapitän Stoll für sich entschied und seinen ersten Doppelpack schnürte (34.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es wiederum TSVler Gärtner, der an Torhüter Karg scheiterte: seinen Kopfball konnte der Gundelfinger Schlussmann gerade noch klären. Machtlos war Karg dann nach dem Seitenwechsel bei einem schönen Abschluss von Aykut Atay: sein Schlenzer aus 25 Meter landete genau im Winkel und verkürzte so zum 1:2 aus Aindlinger Sicht (53). Die restliche zweite Halbzeit war dann von intensiv geführten Zweikämpfen und hitzigen Diskussionen geprägt. Die Heimelf hätte sogar den alten Torabstand wieder herstellen können, doch die Abschlüsse von Darius Leimer, Bernhard Rembold sowie ein artistischer Fallrückzieher von Kapitän Urban verfehlten den Kasten von TSV-Keeper Scheurer knapp. Die Aindlinger warfen nun alles nach vorne, was vor allem die Gundelfinger Defensive forderte. Die U23 ließ durch einen couragierten und kämpferischen Auftritt über alle Mannschaftsteile hinweg nichts mehr anbrennen und fuhr so einen nicht unverdienten Heimsieg ein. Während es nun für die Mannschaft von Coach Peter Stegner am Samstag auswärts gegen den TSV Rain II geht, empfängt der TSV Aindling bereits am Freitag den TSV Maihingen. (DEBE)

Aufstellungen:

FCG U23: Karg; Werner (75. Schneider), Danzer, Marius Brugger, Neher, Urban, Schön, Hauf (90. Friebel), Rembold (68. Leimer), Böck (85. Decker), Völlmerk (90. Marcel Brugger)

TSV Aindling: Scheurer; Burghart, Menhart, Stoll, Atay (81. Pitsias), Danner, Mlakic, Schöttl, Woltmann, Bobinger (63. Ettner), Gärtner

Tore: 1:0 L. Völlmerk (5.), 2:0 L. Völlmerk (34.), 2:1 A. Atay(53.)

Schiedsrichter: Tobias Feucht (SC Oberbernbach)