Wieder reichte es nur zu einer Punkteteilung

Spätes 2:2 im Heimspiel gegen den TSV Burgau

Eine zerfahrene Partie von beiden Seite endete am Schluss vor Allem für die Heimmannschaft sehr enttäuschend nur mit einer Punkteteilung, die der FCG II jedoch erst in der Nachspielzeit erzielte.

Die erste große Chance hatten  die Gastgeber, als sich Alexander Grabenzeh ein Herz fasste und aus der Distanz die Latte traf. Die Offensivbemühungen der Gäste waren zwar spärlich – aber immer wieder gefährlich. So konnte in der 19. Minute Matthias Berndl seinen Gegenspieler nur regelwidrig im 16er stoppen und den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Nolde souverän zum 0:1. In der Folge waren die Gärtnerstädter zwar stets bemüht, aber das letzte Quäntchen fehlte, um die gute Burgauer Abwehr zu gefährden. Kurz vor der Halbzeit dann doch der Ausgleich, als Torjäger Steffen Benke aus der Distanz traf – 1:1 (37. Minute). Neuzugang Sebastian Unfried erzielte sogar noch die Führung in der 44. Minute, doch der Linienrichter zeigte Abseits an.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild, bis sich die Gäste aus Burgau durch eine Gelb-Rote-Karte gegen David Demeter (62.) selbst dezimierten. Von da an war es eigentlich auch für die Zuschauer nur eine Frage der Zeit, bis die Landesligareserve in Führung ging. Optische Überlegenheit reichte allerdings nicht aus und so kam es wie es kommen musste: ein langer Ball auf  Rückkehrer Marc Sirch wurde schlecht verteidigt und dieser Nutze seine Klasse zur erneuten, aber schmeichelhaften Gästeführung (84.) – 1:2. Gundelfingen löste nun die Abwehr auf und versuchte nochmal Alles. Für beide Teams gab es jeweils noch eine „Ampelkarte“ in der 87. Minute. In Folge einer Ecke deutete dann der Schiedsrichter Abdullah Carmann wiederum auf den Punkt, diesmal wegen Handspiel für den FCG II. Steffen Benke lies sich die Chance nicht entgehen und glich in der Nachspielzeit zum 2:2 aus (90+1), was zumindest einen Teilerfolg für die Gärtnerstädter bedeutete.

Aufstellung FCG II:
Stroehl, Clement, Berndl, Veh, Taner (Unfried, 35 – Simic, 80.), Grabenzeh (Blank 70.), Seifried, Wiener, Stangl, Wirth, Benke

Schiedsrichter: Abdullah Carmann, SC Oberbernbach

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen TSV Burgau, David Demeter, 61.  und Jakub Krolikowski, 87. sowie Christoph Wirth (FCG, 87.)