Auf die Meisterschaft folgt die Niederlage

U19-BOL: FC Gundelfingen – Kissinger SC 0:1 (0:0)

Nach der vorzeitigen Meisterschaft scheint die Luft bei der Gundelfinger U19 draußen zu sein. Gegen den Kissinger SC, bei dem man sich schon im Hinspiel schwertat, wurde nur phasenweise mit hohem Tempo gespielt.
Die Torabschlüsse fehlten in der ersten Halbzeit fast gänzlich, auch nach dem Wechsel war nichts wirklich Zwingendes zu sehen. Die Gäste, die unbedingt Punkte gegen den Abstieg benötigen, erkämpften sich immer wieder die Bälle und konnten Nadelstiche, vor allem über deren linke Angriffsseite setzen. Beim entscheidenden Gegentreffer sah die Defensive der Hausherren nicht gut aus.
Zu Beginn der ersten 45 Minuten spielte der Meister mit hohem Tempo und brachte den Gegner ziemlich unter Druck. In dieser Phase hatten die Kissinger kaum Zeit sich zu erholen. Vor dem Kasten des KSC vermissten die Zuschauer allerdings, wie so oft in dieser Saison, den Zug zum Tor.
Gegen Mitte der ersten Hälfte nahm das Tempo der Partie deutlich ab, die Kissinger konnten dadurch gefährliche Nadelstiche setzen. Drei hochkarätige Chancen musste dabei FCG-Zerberus Fabian Karg im 1 gegen 1 entschärfen.
Obwohl nach dem Wechsel die Kräfte der Gäste nachließen, sind sie doch ohne Ersatzspieler angetreten, schafften es die Donaustädter diesmal nicht diese Schwächephase auszunutzen und das siegbringende Tor zu erzielen. Die Laufbereitschaft ließ auch bei den Hausherren nach, es wurde nicht mehr mit dem letzten Einsatz gespielt.
Nach zwei Möglichkeiten durch Janik Noller und Johannes Hauf, die jeweils am KSC-Keeper Kai Richert scheiterten, führte ein schneller Konter in der 78 Minute zur 1:0 Gästeführung durch Stefan Asam. Weder der Vorlagengeber noch der Torschütze wurden konsequent angegangen und erzielten fast ohne Bedrängnis das einzige Tor des Spieles.
„Mit der Einstellung der Jungs kann man nicht zufrieden sein. Heute fehlte so ziemlich alles, was mein Team auszeichnet.“, ärgerte sich Coach Dewein nach der zweiten Saisonniederlage.
Am kommen Sonntag haben die Landesliga-Aufsteiger beim letzten Heimspiel und gleichzeitigem Saisonfinale gegen den 1. FC Sonthofen die Gelegenheit, sich mit einer ansprechenden Leistung bei ihren Fans zu verabschieden.