Erster FCG-Test endet mit Niederlage gegen den TSV Rain

Erster FCG-Test endet mit Niederlage gegen den TSV Rain


Das Ergebnis hört sich eindeutig an, doch ganz so klar wie es der 5:1 (3:1)-Sieg des TSV Rain/Lech im Testspiel gegen den FC Gundelfingen vermuten ließ, war die Geschichte dann doch nicht. Die Grün-Weißen waren in Lutzingen durch den von dort stammenden Stefan Kerle nach sechs Minuten in Führung gegangen und konnten die Partie allemal ausgeglichen gestalten. Doch die Rainer erwiesen sich in der Folge als Meister der Effektivität und nutzten nahezu jede Möglichkeit zu Treffern. Neuzugang Frank Lustig trug sich gleich dreimal in die Torschützenliste ein (19./62./75.), außerdem waren Sebastian Fischer (8.) und Alexander Schneider (28.) für die Lechstädter erfolgreich.
Für den FCG geht es in den nächsten Tagen Schlag auf Schlag weiter. Am Mittwoch (19 Uhr) treten sie zum Test beim TSV Offingen an, am Donnerstag (18.30 Uhr in Ettenbeuren) geht es gegen den FC Augsburg II und am Freitag (19 Uhr in Peterswörth) folgt der Vergleich mit dem SC Ichenhausen.