FC Gundelfingen III (o.W.) – SV Wortelstetten 2 8:2

U 13 (D-JUN.) GR. 1 DILLINGEN

Von Beginn an war Spielfreude und Spielwitz bei den Jungs zu sehen. Was sich dann letztendlich auch am hohen Endergebnis auszeichnete

Mit, im Ansatz, gekonntem Paßspiel schnürte man den Gegner in dessen Hälfte ein und nach 10. Min. die verdiente 1:0 Führung durch Jamain. Dabei wurde durch gekonntes Flügelspiel über links und Querpaß vors Tor gegnerische Abwehr ausgespielt. In Min.15 erhöhte wiederum Jamain auf 2:0 mit sattem Linksschuß rechts unten. Ball und Gegner wurde zu diesem Zeitpunkt klar beherrscht. Durch die einzige Unaufmerksamkeit der ersten Hälfte das überraschende 2:1 – hier war die fehlende Absprache deutlich zu erkennen! Nichtdestotrotz wurde 4 Min. später mit einem weiten Flankenball von links und Direktabnahme von Leon zur verdienten 3:1 Halbzeitführung erhöht.

In Halbzeit zwei nur noch Spiel auf ein Tor und folgerichtig erhöhten Labi, Ben, nochmal Labi und Alessandro innerhalb 17 Min. auf 7:1. Dabei zeigte sich eindeutig die fußballerisch bessere Qualität unserer Jungs. Durch einen Freistoß mußte Paul das überflüssige 7:2 hinnehmen, das ihn sichtlich ärgerte, aber postwendend erhöhte Alessandro zum Endergebnis auf 8:2.

Wenn noch mehr Passgenauigkeit bzw. Ruhe und bessere Raumaufteilung erreicht wird, können die Jungs noch manchem Gegner, trotz des Altersunterschiedes, Paroli bieten bzw. ärgern.

Ein Lob mit geringen Abstrichen an alle heutigen Spieler!

W.D.