FCG verliert 1:2 gegen den FC Augsburg II

Zweites Testspiel, zweite Niederlage für die Landesliga-Fußballer des FC Gundelfingen. Wobei sie nach dem 1:2 (0:1) gegen den Regionalligisten FC Augsburg II keinen Grund zum Hadern haben. Und wenn, dann höchstens, weil sie kurz vor Schluss durch Stefan Winkler den möglichen Ausgleich vor Augen hatten. Doch der Torjäger jagte die Kugel über die Latte. Schon nach fünf Minuten waren die Augsburger durch Johannes Müller in Führung gegangen und ließen vor der Pause die Kugel gut durch die eigenen Reihen laufen. „Was auch daran lag, dass wir gegen einen Regionalligisten zu körperlos gespielt haben“, bemängelte FCG-Coach Stefan Anderl zur Halbzeit. Nach der Pause änderte sich das Bild dann grundlegend, die Grün-Weißen gestalteten die Partie offen und glichen nach 54 Minuten durch Neuzugang Markus Rolle nicht unverdient aus. Doch während die Gundelfinger in der Folge ihre Möglichkeiten nicht nutzten, kam der FCA durch Pablo Pigl zum Siegtreffer (62.)