Gärtnerstädter gewinnen Testspiel-Derby

A-JUN-TS: FC Gundelfingen – TSV Nördlingen 5:1 (3:1)

„Wir haben Top-Möglichkeiten und vergeben diese sträflich!“, ärgerte sich schon zu Halbzeit Coach Joachim Dewein. Am Ende des Tages war die Chancenauswertung allerdings das Einzige, was heute zu bemängeln war. In allen Bereichen war die Heimmanschaft heute dem Gegner aus dem Ries überlegen, und gewann verdient, den Chancen nach jedoch etwas zu niedrig.

Nach den Toren von Johannes Hauf (7.+34.) und Julian Schuster (12.) und einigen sehr gut herausgespielten Hochprozentigen, die wie erwähnt ohne Zählbares abgeschlossen wurden, gelang den Nördlingen der Anschlusstreffer. Leoan Dammer erzielte nach einem Eckball für seine Farben kurz vor der Pause den Treffer.
Auch nach dem Seitenwechsel waren die Donaustädter meist einen Schritt schneller am Ball, gewannen die Zweikämpfe und erhöhten durch zwei Tore von Darius Leimer (51.+54.) die Führung. Die Nördlinger konnten keine weitere Möglichkeit für sich erspielen.