Gleich wieder im Rückstand

12. Spieltag: TSV Landsberg – FC Gundelfingen 3:1 (2:0)
Die Negativserie des FC Gundelfingen hält an. Auch beim TSV Landsberg gab es für die Grün-Weißen keine Punkte, das 1:3 (0:2) am Lech bedeutete die fünfte Niederlage in Serie. Die sich mal wieder sehr früh andeutete.

„Wir kommen gar nicht richtig ins Spiel rein, weil es gleich immer klingelt“, meinte der neue Co-Trainer Thomas Kühn mit Blick auf das frühe 1:0. Sebastian Bonfert nutzte die Freiräume, schüttelte vier Gegenspieler ab und bediente am rechten Flügel Philipp Siegwart. Bei dessen scharfer Hereingabe war Bonfert schon wieder zur Stelle und ließ Bayernliga-Debütant Dominik Trenker im FCG-Tor keine Chance. Eine Szene, die sich ähnlich nach 29 Minuten wiederholte. Siegwart war am Flügel wieder Außenverteidiger Elias Weichler entwischt, diesmal war Daniel Jais bei der Hereingabe zur Stelle und der Ex-Löwe erhöhte auf 2:0.

Dass die Gundelfinger danach auf den Anschlusstreffer drängten, schlug sich auch deshalb nicht im Ergebnis wieder, weil TSV-Keeper Tobias Heiland gegen Phillip Schmid, Michael Grötzinger und Julian Brandt mehrmals auf dem Posten war. Und als Daniel Wiener – ähnlich wie Siegwart bei den beiden Landsberger Treffern – die Kugel scharf zur Mitte brachte, kam der eingewechselte Mehmet Levet nicht an den Ball (60.).

Deutlich kaltschnäuziger zeigten sich die Oberbayern, die sieben Minuten später die Partie entschieden. Daniel Neuhaus setzte sich gegen FCG-Kapitän René Schröder durch, ließ auch noch Dominik Trenker keine Chance und bejubelte das 3:0. Zwar mühten sich die Grün-Weißen weiter, richtig zwingend war nur noch eine Aktion. Die brachte zwar durch Julian Brandt auch einen Treffer ein, doch da lief bereits die Schlussminute – und kurz darauf pfiff Referee Kreye ab.

TSV Landsberg – FC Gundelfingen 3:1 (2:0)

TSV Landsberg: Heiland – Gilg, Nichelmann, Meichelböck, Buschel – Siegwart (78. Detmar), Storhas (81. Göttle), Bonfert, Fülla – Neuhaus (74. Hennebach), Jais
FC Gundelfingen: Trenker – Grötzinger Reutter, Schröder, Weichler – Brandt, Kühn, Winkler (46. Kadutschenko), Müller (46. Levet) – Schmid, Wiener (69. Scheu)
Schiedsrichter: Kreye (SSV Warmensteinach)
Tore: 1:0 Bonfert (6.), 2:0 Jais (29.), 3:0 Neuhaus (67.), 3:1 Brandt (88.)
Gelbe Karten: Storhas, Meichelböck, Gilg / Reutter