Großer Einsatz wird nicht belohnt

U13-BOL: FC Gundelfingen – FC Augsburg II 1:2 (1:0)

Mit einer unglücklichen 1:2-Niederlage endete das erste Heimspiel der U13 des FCG gegen den FC Augsburg. Den Respekt vor dem großen Namen legten die Schützlinge von Trainer Daniel Thanner nach ca. fünf Minuten ab und kamen immer besser ins Spiel. Nach einem schönen Spielzug über die linke Angriffsseite konnte Fatjon Maliqi nur noch unfair im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte in der 9. Spielminute Altin Kasumaj sicher zur 1:0-Führung. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften die eine oder andere gute Möglichkeit hatten. Die vermeintliche 2:0-Halbzeitführung erzielte Luca Heinzl, der ein Missverständnis in der FCA-Abwehr ausnutzte – er umspielte den Torhüter und schoss den Ball ins Tor. Der Schiedsrichter hatte jedoch etwas dagegen, denn er sah den FCG-Angreifer im Abseits.

Auch in der zweiten Spielhälfte ging es hin und her, wobei die Gäste torgefährlicher waren. In der 41. Minute nutzte der FCA eine dieser gefährlichen Aktionen zum 1:1-Ausgleich. Nach einem taktischen Fehlverhalten in der FCG-Abwehr gelang der Mannschaft des FCA in der 52. Minute der 2:1-Siegtreffer. Trotz eines Aufbäumen in den letzten Spielminuten konnte nicht mehr der erhoffte Ausgleich erzielt werden.

FC Gundelfingen: Auron Morina, Kevin Rauch, Fatjon Maliqi (57. Mendim Gashi), Aaron Winkler, Gregor Mang (51. Metehan Tozakoglu), Moritz Schadl (45. Robin Böhm), David Mayer (55. Lenart Grantolli), Altin Kasumaj, Luca Heinzl – Trainer: Daniel Thanner