Sieg gegen Tabellenzweiten

A-JUN-BOL: FC Gundelfingen – 1. FC Sonthofen 3:1 (2:1)

Nach der Auswärtspleite in Lauingen gingen die Gundelfinger unter schlechten Vorzeichen in die Partie gegen den Tabellenzweiten 1. FC Sonthofen. Sechs Stammspieler standen verletzungs- bzw. krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Da die B-Junioren spielfrei hatten, konnten die Ausfälle jedoch gut kompensiert werden.
Die Gäste, die ohne Christian Lingg, den Ersten der BOL-Torschützenliste angetreten waren, gingen in der siebten Spielminute in Führung. Patrick Bayrhof wurde am Strafraum sträflich allein gelassen und schob unbedrängt ein.
Die Heimelf spielte davon unbeeindruckt weiter und sorgte bereits sechs Minuten später für den Ausgleich. Der Gästetorwart konnte eine Flanke von Tarik Öz nicht klären, Jasjot Padda bedankte sich und schoss den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck.
In der 34. Spielminute gelang dann Johannes Hauf, nach einer Kopfballvorlage von Benedikt Decker, ebenfalls per Kopf der Führungstreffer für Gundelfingen.
In der zweiten Spielhälfte erhöhte Johannes Hauf sogar auf 3:1, nach schöner Vorarbeit von Jasjot Padda.
Brenzlig wurde es nochmals in der Schlussphase durch einen Foulelfmeter für die Gäste, den aber der gut haltende Torwart Fabian Karg klären konnte. Anschließend hatte Sonthofen den Gärtnerstädtern nicht mehr viel entgegen zu setzen und es blieb beim Gundelfinger Heimsieg.