Südddeutsche Elite kommt

Im Gundelfinger Schwabenstadion präsentieren sich am kommenden Wochenende die besten Fußball-Talente Süddeutschlands. Am Samstag und Sonntag gastieren die U 19-Auswahlteams aus Bayern, Württemberg, Baden, Südbaden und Hessen in der Gärtnerstadt und ermitteln den süddeutschen Meister. Gleichzeitig ist die Veranstaltung ein Sichtungsturnier für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft.

Von 11 Uhr bis 16 Uhr am Samstag und von 9.30 bis 14.30 Uhr am Sonntag treten die A-Junioren-Teams gegeneinander an. Die Partien dauern jeweils 50 Minute, der Modus lautet „Jeder gegenJjeden“ den Süddeutschen Meister 2018. Zur Siegerehrung wird auch der Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes und in Personalunion Präsident des ausrichtenden Süddeutschen Fußball-Verbandes (SFV), Rainer Koch, erwartet.

Die Vergabe an den FC Gundelfingen als Ausrichter ist auch ein Dankeschön der Fußballverbände für die geleistete Arbeit im BFV-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ). Stefan Werner, NLZ-Leiter des FCG, sowie Michael Unger (Koordinator Jugend/Herren), hatten die Federführung im Vorfeld und hatten sich stark um die die Ausrichtung dieses hochklassigen Turnieres bemüht. Gemeinsam mit den vielen Helfern wollen sie nun dafür sorgen, dass die Top-Talente perfekte Bedingungen in Gundelfingen vorfinden.