Viele elementare Eigenschaften fehlen

FCG verliert Testspiel gegen den FC Augsburg II mit 1:7
Eine richtige Klatschte kassierten die Bayernliga-Fußballer des FC Gundelfingen im Testspiel gegen den Regionalligisten FC Augsburg II. Mit 1:7 (0:5) kamen die Grün-Weißen unter die Räder, wobei der FCA vor der Pause innerhalb von acht Minuten fünf Mal ins Schwarze traf.

„Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen“, gab FCG-Coach Francisco Copado unumwunden zu und vermisste viele elementare Eigenschaften: „Keine Laufbereitschaft, ohne Absicherung nach hinten, kein Will zur Balleroberung – und dann noch die Körpersprache… Erst in der zweiten Halbzeit wurde es besser, als wir aggressiver zu Werke gingen.“

Da war die Partie aber zumindest dem Ergebnis nach längst entschieden. Denn zwischen der 19. und 27. Minute nahmen Bastian Kurz, Julian Günther-Schmidt (je 2) und Emre Kurt die Einladungen zum Toreschießen gerne an und sorgten für das 0:5. Immerhin sorgte der eingewechselte Denis Nickel nach 54 Minuten für die Ergebniskosmetik und verkürzte für den FCG, bei dem mit David Dramac auch ein Gastspieler zum Einsatz kam. Der 20-jährige Kroate spielte in der vergangenen Saison für den oberbayerischen Bezirksligisten TSV Moosach unter Copado. Ob es allerdings zu einer Verpflichtung kommt, ist noch offen. Handlungsbedarf besteht auf alle Fälle, nachdem sich Neuzugang Jochen Huber wieder verabschiedet hat. Der Offensivspieler wechselt zurück zum württembergischen Bezirksligisten TSV Langenau. Grund dafür ist eine berufliche Veränderung, die sich kurzfristig ergeben hat und die dem 30-Jährigen ein Bayernliga-Engagement nur schwerlich erlaubt. Deshalb entschloss er sich zur schnellen Rückkehr nach nur einem Einsatz für die Grün-Weißen entschloss.

Seine Ex-Kollegen mussten gegen den FCA II in der Schlussphase noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Augsburgs Testspieler Mustafa Duman, vergangene Saison in der A-Junioren-Bundesliga für 1860 München am Ball, empfahl sich mit einem Doppelpack für ein festes Engagement beim Regionalligisten.

FC Gundelfingen – FC Augsburg II 1:7 (0:5)

FC Gundelfingen: Braunmiller – Grötzinger, Schnelle (46. Lohr), Schröder, Weichler – Laubmeier (46. Dramac), Kadutschenko (46. Nickel), Kühn, Yasar, Müller (76. Wirth) – Schmid
FC Augsburg II: Kastenmeier (46. Müller) – della Schiava (68. Thiel), Reinhardt (46. Volk), Kurt (68. Reinhardt), Okoroji (46. Laverty) – Vrenezi (46. Nsimba), Greisel (68. Bekiroglu), Thiel (46. Baier), Kurz – Bekiroglu (46. Zupur), Günther-Schmidt (46. Duman)
Schiedsrichter: Beretic (TSV Friedberg)
Tore: 0:1 Kurz (19.), 0:2 Günther-Schmidt (20.), 0:3 Kurz (21.), 0:4 Günther-Schmidt (22.), 0:5 Kurt (27.), 1:5 Nickel (54.), 1:6 Duman (70.), 1:7 Duman (78.)