Auswärtssieg mit Rumpfkader

A-JUN-BOL: TSV Schwabmünchen – FC Gundelfingen 1:2 (1:1)

Nach der Niederlage im Nachholspiel am letzten Mittwoch in Friedberg, stand die Anreise nach Schwabmünchen unter keinen guten Vorzeichen. Gerade einmal 11 Spieler standen zur Verfügung, darunter die B-Junioren Jan Venghaus und Tizian Moser, sowie die nach längerer Verletzungs- bzw. Krankheitspause noch nicht fitten Moritz Werner und Marco Gerold.

Umso erfreulicher dafür war für Mannschaft und Betreuer der Verlauf und Ausgang des Spiels. Denn mit einer sehr guten taktischen Vorstellung und hoher Spieldisziplin kamen die Gärtnerstädter zu einem verdienten Auswärtssieg beim Tabellendritten.

Nach einigen guten Angriffen in der Anfangsphase brachte Marco Gerold, nach Vorarbeit von Jasjot Padda seine Farben in der 19. Spielminute in Führung. Diese hätte Letzterer vor der Pause locker ausbauen können, als er allein aufs Tor zulaufend am gegnerischen Keeper scheiterte.
Stattdessen kam die Heimelf im Gegenzug, nach der einzigen  größeren Unachtsamkeit zum Ausgleichstreffer.
In der zweiten Spielhälfte ließen die Gundelfinger weiter keine echten Tormöglichkeiten der Schwabmünchner zu, sie hatten Spiel und Gegner im Griff. Marco Gerold gelang schließlich in der 86. Minute, nach schönen Pass von Tarik Öz, der umjubelte Siegtreffer in einer starken Partie der Gundelfinger Rumpftruppe.