Bittere Niederlage gegen die JFG Krumbach

U17 BOL JFG Krumbach – FCG 2:1

Mit einer bitteren und unglücklichen Niederlage im Gepäck kam die U17 aus Krumbach zurück. Vor allem bitter, weil die Konkurrenten um die obersten Plätze aus Stätzling und Memmingen am Wochenende ebenfalls ohne Punkte blieben.

In den ersten 10 Minuten hatten die Grün-weißen mehr Ballbesitz, konnten aber keine Torchancen kreieren. Bei einem weiten Krumbacher Ball hatte Timo Ratter im FCG Tor Glück, als er beim herauslaufen Ball und Gegner abräumte und mit der gelben Karte davonkam. Das gab der JFG auftrieb und sie versuchten jetzt auch nach vorne zu spielen, allerdings meist mit weiten Bällen, die von der sicher stehenden FCG Abwehr geklärt wurden. Ein Gundelfinger Freistoß verfehlte knapp das Ziel. In der 30. Minute war es ein Krumbacher Konter, der zum 1:0 für die Hausherren führte. In den restlichen Minuten bis zur Halbzeit hätte sowohl die JFG, als auch der FCG ein Tor erzielen können, es blieb aber bei einer knappen Halbzeitführung.

Das in der ersten Hälfte vieles nicht geklappt hat und nun besser werden muss, gab Coach Resselberger den Jungs mit auf den Weg aus der Kabine, die Zuschauer sahen einen komplett anderen FCG, mutig nach vorne, mit dem nötigen Zweikampfverhalten spielten die Jungs nur noch in eine Richtung. Chancen durch Ahmet Güngör und Leon Sailer blieben ungenutzt, der Ausgleich wäre aber längst verdient gewesen. Trotzdem dauerte es bis zur 62. Minute, ehe Emirkan Öz eine schöne Hereingabe von Jonas Stutzmüller zum hoch verdienten 1:1 in das Lattenkreuz versenkte. Kurz darauf hätte Öz sogar das 1:2 erzielen können, wenn nicht sogar müssen, nach einer hereingäbe von Jonas Behringer rutschte ihm der Ball über den Spann und er schob ihn am leeren Tor vorbei. In der 67. Minute passierte das, was eine alte Fußballerweisheit schon immer bestätigt, wenn du deine Chancen nicht machst, macht sie der Gegner. Beim einzigen mal, bei dem die Krumbacher in der kompletten zweiten Hälfte dem Tor des FCG nahe kamen, erzielten sie das 2:1. Vorrausgegangen waren zwei unglückliche und zu unentschlossene Abwehrversuche der Grün-weißen Defensive.

So hieß es am Ende 2:1 für die  Krumbacher, die mit 3 glücklichen Punkten Boden im Abstiegskampf gut machen konnten.

Aufstellung: Ratter; Stutzmüller, Danzer, Öz, Sigl; Eren Arslan ( 41. Enes Arslan ), Sailer, Raßbichler-Schmidt, Güngör, Rehm ( 41. Zimmermann ) ; Schenk ( 62. Behringer )