Ein Sieg des Willens

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – FC Königsbrunn 2:0 (1:0)

Im letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2017 gastierte der FC Königsbrunn zum ersten Rückrundenspiel der Bayernliga-Saison. Trotz der Regennacht und schwerer Platzverhältnisse wollte man das Spiel gegen den FCK unbedingt durchziehen.

Die U15 des FC Gundelfingen kam an diesen Tag schwer in die Partie und konnte sich wieder einmal bei Maurice Dehler im Tor bedanken, dass man nicht frühzeitig hinten lag. Königsbrunn spielte in der gesamten Partie immer wieder lange Bälle doch Dominik Thoma und Lukas Schön standen an diesem Tag wieder fest. Ab der 15. Spielminute begann der FCG dann, dass Spiel in die Hand zu nehmen. Nach einer schönen Kombination im Strafraum bediente Lukas Lauft per Direktspiel Leon Bottesch der überlegt zur 1:0-Halbzeitführung einschob. Im zweiten Abschnitt hatten die Grün-Weißen das Heft dann komplett in der Hand. Jonas Veh düpierte in der 42. Spielminute mit einem sehenswerten Freistoß den FCK-Torhüter Kevin Malone zur 2:0-Führung. Sicher hätte der FCG in den weiteren Spielminuten das ein oder andere Tor darauflegen können, aber zu oft wurden einfache Pässe auf fünf Meter nicht angebracht oder überhastet verstolpert. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Endstand.

„Ein Sieg des Willens! Wir haben es heute ab der 15. Spielminute verstanden den Kampf anzunehmen und auf schwierigem Untergrund Fußball zu spielen“, kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.

Am kommenden Sonntag reist der FCG zum FC Memmingen. Gegen das individuell am besten besetzte Team der Liga, braucht das Team von Trainer Michael Lasar sicherlich wieder einen Sahnetag um auf Kunstrasen in Memmingen weitere Zähler für das Saisonziel Klassenerhalt einzufahren.

FC Gundelfingen:
Dehler; Streiber (45. Ehnle), Thoma, Schön, Bayer; Veh (45. Niederberger), Knöferl, Nelkner (55. Streifeneder), Süß; Bottesch, Lauft (58. Friebel)