Erneute Punkteteilung des FCG II

Manuel Wiener sorgte gegen Offingen für den Ausgleichtreffer zum 1:1-Endstand

Eine ausgeglichene erste Halbzeit sahen die Zuschauer im Gundelfinger Schwabenstadion am gestrigen Nachmittag. Auf beiden Seiten gab es je zwei gute Möglichkeiten:

Den Anfang machte FCG´ler Steffen Benke, sein Schuss parierte TSV-Keeper Patrick Wild (31.), in er 39. Minute zog er knapp vorbei. Auf der Gegenseite visierte Max Kempter die Oberkante der Querlatte an (33.) und Dominik Megyes prüfte kurz vor dem Wechsel FCG-Zerberus Pascal Stroehl.
In Halbzeit zwei wurde die Partie von beiden Mannschaften intensiver geführt, ein herrlicher Schuss von Simon Schinzel in den langen Winkel aus halbrechter Position bedeutete die 1:0-Führung für die Gäste. Doch nur vier Minuten später glich der FCG II aus: Manuel Wiener schaltete bei einem missglückten Abwehrversuch von Wild am schnellsten und schob eiskalt zum 1:1-Ausgleich ein. Philipp Fuchs für den TSV und Steffen Benke für die Gärtnerstädter scheiterten noch mit jeweils guten Gelegenheiten. Wegen wiederholtem Foulspiel musste Mehmet Taner (FCG) noch vorzeitig zum Duschen (89.), am Ende blieb es bei der Punkteteilung. (RENN)

FCG II: Stroehl, Taner, Seifried, Bernd, Simic, Stangl (80. Anderl), Yasar, Wiener, Wirth, Unfried (80. Blank), Benke

SR: Andreas Schaudig, Nördlingen

Tore: 0:1 Simon Schinzel (54.), 1:1 Manuel Wiener (58.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Mehmet Taner (FCG, 89.)