FC Gundelfingen U12 gewinnt Derby

FC Gundelfingen U12 gewinnt Derby

D-Junioren-Kreisliga Donau
In einer rassigen Partie gewann die U12 des FC Gundelfingen verdient gegen die U13 des FC Lauingen. Die erste Chance des Spieles hatten nach ein paar Sekunden die Lauinger, scheiterten allerdings am Gundelfinger Schlussmann.
Danach hatte der FC Gundelfingen die größeren Spielanteile und übernahm sehr zur Freude von Trainer Fabian Kokott das Heft in die Hand. 
Bereits nach 8 Minuten erzielte Simon Krist das 1:0 für die Hausherren, nachdem er völlig frei vor dem gegnerischen Tor abziehen konnte.
In der Folge erarbeiteten sich die Gartnerstädter weitere Chancen, verpassten es allerdings zu erhöhen. Auf der Gegenseite verteidigte die Abwehrreihe sämtliche FCL Angriffe mit Bravour. 
Nach einer Verletzungsunterbrechung 5 Minuten vor Ende der ersten Hälfte zog der FCL nochmal die Zügel an und hatte hier die beste Möglichkeit des Spieles nach einem durcheinander in der FCG Abwehr. 

Nach Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das selbe Bild wie in der ersten Hälfte. Die Gundelfinger hatten weiterhin mehr vom Spiel und verpassten es frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen, während der Gegner kein Mittel gegen die Abwehrreihe der Grün- Weißen fand. 

Somit endete das Spiel mit einem verdienten 1:0 Sieg für den FC Gundelfingen sowie dem 4. Spiel ohne Gegentor in Folge.