Gelungene Heimpremiere der U23 zum Saisonauftakt

Einen Auftakt nach Maß erwischte die U23 des FC Gundelfingen im Heimspiel-Auftakt gegen die SpVgg Ellzee. Die grün-weiße Truppe zog von Anfang an das Spielgeschehen an sich, was sich in viel Ballbesitz für die Heimelf niederschlug. Gleich zu Beginn konnte Moritz Werner einen Abpraller von A-Junior Jonas Schneider verwerten. Kurze Zeit später wurde Tarik Öz im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Rembold sicher zum vorentscheidenden 2:0. Die insgesamt mit einem hohem Tempo geführte Partie bot vor allem gegen Ende der zweiten Halbzeit einige gute Möglichkeiten für die Gäste, doch FCG – Schlussmann Olivier Handschiegel konnte mit mehreren sehenswerten Paraden glänzen. In der zweiten Hälfte des Spiels entwickelte sich die Partie zu einer ausgeglichenen Begegnung mit vielen Aktionen im Mittelfeld. Nach einem schönen Seitenwechsel von Neuzugang Atakan Yildiz schloss Tarik Öz aus spitzem Winkel ab – 3:0. Mit tollen Spielzügen arbeitete sich der FCG bis zum Strafraum der Gäste vor, doch nennenswerte Möglichkeiten blieben aus.  An dem verdienten Heimspielsieg änderte auch der 3:1-Ehrentreffer der SpVgg Ellzee durch Dominik Seitz nichts mehr. Diese geschlossene Mannschaftsleistung und die positive Sprache auf und neben dem Platz wollen die Schützlinge von Trainer Florian Strehle nun mit in die kommende Saison nehmen.

FCG U23: Handschiegel-Pillmeier-Leimer-Brugger-Beck-Noller (26. Yildiz/75. Dewein)-Oberling-Schneider-(Jüttner)-Rembold-Werner-Öz

Tore: 1:0 Moritz Werner (7. Minute), 2:0 Bernhard Rembold (23. Minute), 3:0 Tarik Öz (59. Minute), 3:1 Dominik Seitz (85. Minute).

Schiedsrichter: Süss (TSV Ellgau)