Geschlossene Mannschaftsleistung bringt den Sieg

In einem temporeichen und vor Allem in Halbzeit eins sehr guten Kreisliga-Partie behielt die U23 des FC Gundelfingen am Ende drei wichtige Zähler in der Gärtnerstadt. Die ersten Minuten gehörten ehr den Gästen, ehe die Mannen von Coach Florian Strehle ins Spiel fanden und dann in der ausgeglichenen Partie die ersten Akzente setzte: In der 19. Spielminute zog Bernd Scheu ab – SG-Keeper Dominik Tausch parierte jedoch den Aufsetzer. Als sich Stephan Zeller auf der rechten Außenbahn gegen zwei Gegenspieler energisch durchsetze fand seine Flanke Matthias Beck, der im Strafraum mit einem trockenen Schuss das 1:0 markierte (34.). Die Minuten vor dem Wechsel erhöhte Scheu per Strafstoß auf 2:0, nachdem zuvor Tarik Öz nach Pass von Scheu nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Nach dem Wechsel drehte sich dann die Begegnung, die Gäste setzten die U23 immer wieder unter Druck. Tobias Lindenmayer verzog aus aussichtsreicher Position (52.), ehe FCG´ler Elias Oberling den Pfosten anvisierte. In der 71. Minute dann der Anschlusstreffer für die SG: Nach einer Kopfballverlängerung von Leopold Munk an die Latte nach vorausgegangenen Freistoß, schaltete Philipp Schmid am schnellsten und bugsierte das Spielgerät mit der Brust in den Kasten zum 2:1. Nur wenig später folgte eine Doppelchance von Munk per Kopf und Schmid per Drehschuss, doch der FCG überstand dies kritische Phase. Danke einer tollen Mannschaftsleistung und der Entscheidung in der Nachspielzeit – Öz war mit einem platzierten Linksschuss aus knapp 20 Metern erfolgreich – sicherte sich die U23 den Heimsieg im Freitagabend-Spiel.

U23: Karg, Werner, Zeller (84. Jüttner), Brugger, Leimer, Safak, Oberling (79. Stegner), Scheu (46. Yildiz), Beck, Öz, Pillmeier

Tore: 1:0 Beck (34.), 2:0 Scheu (42., FE), 2:1 Schmid (71.), 3:1 Öz (90.+3)

Best Spieler: Scheu, Beck, Werner / Schmid, Vogler

Gelb-Rot: 87. Leopold Munk, 90.+1 Niklas Fink (beide SGRL, weiderholtes Foulspiel)