Gute Spielanlage wurde nicht belohnt

D-JUN-BOL: FC Stätzling – FC Gundelfingen 1:0 (1:0)

Mit einer ärgerlichen und durchaus vermeidbaren Niederlage mussten die Gundelfinger die Heimreise antreten. 0:1 hieß es am Ende aus Sicht der Grün-Weißen in Stätzling, wobei man sich definitiv als spielbestimmende Mannschaft präsentiert hatte und zumeist am Stätzlinger Torhüter scheiterte.
Zu Beginn der Partie musste Kapitän Raphael Schneider den Platz verletzungsbedingt verlassen – für ihn kam David Schirmer ins Spiel. Die Hausherren erwiesen sich als zweikampfstarke Mannschaft, deren hartes Einsteigen der Schiedsrichter das ein oder andere Mal unterbinden musste.

Die erste Chance des Spiels sollten die Gärtnerstädter haben, als Niklas Rigel nach einer Ecke den Pfosten anvisierte und der Torhüter den herausspringenden Ball unter sich begrub. Nahezu im Gegenzug passierte dann die entscheidende Szene: Ein eigentlich harmloser Ball konnte von der Gundelfinger Defensive nicht geklärt werden und so landete das verunglückte Spielgerät bei Stätzlings Emre Gül, der unhaltbar einschießen konnte.

Die FCGler fingen sich aber sehr schnell und bewiesen Moral, allerdings fehlte an diesem Tag das notwendige Glück bei Schüssen von Rigel und Mayr. Zudem wollte der letzte Ball nach gefälligen Kombinationen nicht ankommen und so blieb es trotz mehr Spielanteilen und einem Chancenplus bei der unnötigen 0:1-Niederlage.