Keine Spur von Auswärtsflaute

Keine Spur von Auswärtsflaute

15. Spieltag Landesliga Südwest: SV Raisting – FC Gundelfingen 2:4 (1:0)

 

Es war noch einmal ein banger Moment, den Spieler und auch Verantwortliche des FC Gundelfingen zu überstehen hatten. In der Nachspielzeit rettete aber Verteidiger Mario Laubmeier kurz vor der Torline und leitete den Gegenangriff ein, der durch Bernd Scheu die Entscheidung brachte und damit den 4:2 (0:1)-Sieg der grün-weißen Landesliga-Kicker beim SV Raisting eintütete. Mit der Hacke hatte Maximilian Braun auf Scheu verlängert, der in der 93. Minute zum Endstand einschob.

„Ein Ausgleich kurz vorher hätte das Spiel total auf den Kopf gestellt, nachdem es ja schon in der ersten Halbzeit ein schmeichelhaftes Resultat für die Raistinger war“, schnaufte FCG-Coach Karlheinz Schabel tief durch und freute sich dann mit seinen Schützlingen, die gerade zum zweiten Mal in Serie einen Rückstand wettgemacht und obendrein ihre Torflaute von 435 Minuten in Auswärtsspielen beendet hatten.

Dabei hatte es wahrlich schlecht begonnen. Vorne hatte Johannes Hauf den Flankenball knapp verfehlt und es waren gerade mal 80 Sekunden gespielt, da lag der Ball im Gundelfinger Netz. Raistings Torjäger Ludwig Huber hatte mit einer Direktabnahme getroffen. Diesen Vorsprung nahmen die Oberbayern mit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel leitete dann wieder Manuel Müller die Wende ein. Bei seiner Freistoßflanke wurde der Ball noch abgefälscht und landete zum Ausgleich im SVR-Tor (54.), eine Viertelstunde später fand Müller bei einem Eckball die Stirn des eingewechselten Tobias Pillmeier – 1:2. Und gerade hatten die Grün-Weißen ausgejubelt, da spielte Johannes Hauf in den Lauf von Julian Elze und es stand 1:3. Spannend wurde es noch einmal, als wieder Ludwig Huber aus zwei Metern zum Anschlusstreffer abstaubte. Die Oberbayern warfen noch einmal alles nach vorne, doch dann rettete eben Laubmeier und war damit Ausgangspunkt für das 2:4.

SV Raisting – FC Gundelfingen 2:4 (1:0)

SV Raisting: Schaidhauf – Greinwald, Häusler, Neveling (81. Heichele), Leitmeier – Eichberg (86. Bootz), Kümmerle, Schmitt, Ersoy (71. Krukow), Boos, Huber
FC Gundelfingen: Behrens – Grötzinger (69. Schnelle), Reutter, Weichler, Laubmeier – Padda (63. Pillmeier), Elze, Braun, Kühn, Müller – Hauf (83. Scheu)
Schiedsrichter: Pohl (Tobadill/Tirol)
Tore: 1:0 Huber (2.), 1:1 Müller (54.), 1:2 Pillmeier (70.), 1:3 Elze (72.), 2:3 Huber (89.), 2:4 Scheu (90.+3)
Gelbe Karte:
– / Müller
Zuschauer: 230

 

FuPa-Bildergalerie hier…

 

Die weiteren Partien des 15. Spieltags

 

SC Olching – FC Memmingen II 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Heilig (31./Foulelfmeter), 1:1 Dehmel (58.), 2:1 Lutter (70.), 2:2 Wohnlich (75.) – Zuschauer: 160

SC Oberweikertshofen – SC Ichenhausen 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Schuch (30.), 1:1 Greif (80./Eigentor) – Zuschauer: 180

SV Egg a. d. Günz – TSV Nördlingen 1:4 (0:4)
Tore: 0:1 Holzmann (6.), 0:2 Buser (27./Handelfmeter), 0:3 Buser (33.), 0:4 Oefele (39.), 1:4 Ch. Jehle (69.) – Zuschauer: 150

SV Cosmos Aystetten – FV Illertissen II 3:4 (2:2)
Tore: 0:1 Beneke (1.), 0:2 R. Allgaier (8.), 1:2 Drechsler (21.), 2:2 Mijailovic (30.), 3:2 Markovic-Mandic (64.), 3:3 Fischäss (87.), 3:4 Lorenz (90.+2) – Zuschauer: 140

Türkspor Augsburg – SpVgg Kaufbeuren 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Yazir (26.), 2:0 Wurm (56.), 2:1 Zinner (74.), 2:2 Meisel (78.) – Zuschauer: 100

TSV Gilching-Argelsried – SV Mering 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Kerber (26.), 0:2 Gärtner (74.) – Bes. Vorkommnis: TW Wolf (Mering) hält Foulelfmeter von Adofo (3.) – Zuschauer: 123

FC Stätzling – TV Bad Grönenbach 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Zejnullahi (66.), 2:0 Winterhalter (69.), 3:0 Winterhalter (88.) – Zuschauer: 200