Souverän in die Endrunde

C-Jun-Baupokal: TSV Nördlingen – FC Gundelfingen 1:3
Beim TSV Nördlingen setzten sich die C-Junioren des FC Gundelfingen im Rahmen des Baupokals mit 3:1 durch und qualifizierten sich damit für das schwäbische Endturnier. Keine fünf Minuten waren gespielt, da gingen die Rieser bereits mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein langer Ball aus dem Nördlinger Mittelfeld, der von der Gundelfinger Defensive schlecht verteidigt wurde. Die Sperandio-Schützlinge zeigten sich von dem frühen Rückstand jedoch keineswegs beeindruck, und bestimmten im weiteren Verlauf das Spielgeschehen. Folgerichtig ergaben sich für die Grün-Weißen mehrere Chancen um den Ausgleich zu erzielen. In der 20. Minute war es dann soweit. Eine gut dosierte Flanke von Salvatore di Dio Fiorentino von der linken Seite nutzte Anil Mehmetaj zum 1:1.

Bis zur Halbzeitpause boten sich den Gundelfingern weitere Chancen, um in Führung zu gehen. Eine davon besaß Leon Sailer, dessen fulminanter Schuss aus etwa 20 Meter erst am rechten, dann am linken Pfosten und von dort wieder ins Feld zurückprallte.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn erzielte Anil Mehmetaj die Führung für die Gärtnerstädter. Kapitän Vincent Danzer hatte von der linken Seite stark für den Torschützen aufgelegt. In den letzten 20 Spielminuten ergaben sich beinahe im Minutentakt weitere Möglichkeiten für den Bayernligisten, um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Der letzte Treffer des Spiels blieb Nik Groepper vorbehalten. Nach einem Eckball von der rechten Seite hatte Anil Mehmetaj für den einschussbereiten Groepper aufgelegt.

FC Gundelfingen: Schamberger, Danzer, Brugger, Steiger, di Dio Fiorentino, Mairshofer, Grimminger (58. Lang), Kaya, Sailer (45. Springer-Peixoto), Mehmetaj (65. Ünal), Groepper