Sportplakette in Gold und Bronze für die U19

Sportplakette in Gold und Bronze für die U19

„Wir sind sehr stolz, das wir solche Aushängeschilder haben!“, empfing Bürgermeisterin Miriam Gruß bei der diesjährigen Sportlerehrung im Bleichestadel in Gundelfingen die anwesenden Sportlerinnen und Sportler.

Fast schon Dauergast bei dieser Veranstaltung sind die Jahrgänge 2000 – 1998 des FC Gundelfingen. Das U19-Team der vergangenen Saison wurde eigentlich für die Meisterschaft in der Bezirksoberliga 2016/2017 von der Stadt Gundelfingen zur feierlichen Übergabe der „Sportplakette in Bronze“ eingeladen.

Der kürzlich errungene historische Titel „Bayerischer Hallenmeister der A-Junioren“ setzte dem Ganzen aber noch Eines drauf. Kurzerhand wurden die Spieler auch noch mit der „Sportplakette in Gold“ geehrt.

Neben den A-Junioren erhielten Walter Brugger (Abteilung Fußball), Peter Kraus (Abteilung Segeln), Ruth und Roland Weiß (Abteilung Tanzsport) sowie Jürgen Wetzstein (Abteilung Volleyball) die Sportehrenurkunden von Bürgermeisterin Gruß überreicht, da sie sich schon über 20 Jahre beim FC Gundelfingen engagiert haben.