12:1-Kantersieg zum Start

U13-BOL Nord: JFG Lohwald – FC Gundelfingen U13 1:12 (1:4)

Wie die Feuerwehr legte die U13 des FCG im ersten Punktspiel nach langer Pause los. Bei der JFG Lohwald stand am Ende ein 12:1-Auswärtssieg zu Buche, dessen Torreigen bereits in der 1.Spielminute mit dem 0:1 durch Kapitän Tom Wiedemann begann. Nur 3 Minuten später durfte sich Neuzugang Fabian Rothermel über seinen ersten Treffer freuen, der nach einer Ecke goldrichtig stand und nur noch den Ball über die Linie bugsieren musste. Ebenfalls Rothermel war es, der mit seiner scharfen Hereingabe das Eigentor von Lohwalds Kapitän Sarfaraz Husseini erzwang (19.). Nach einer Reihe ausgelassener Großchancen war es wiederum Tom Wiedemann, der das 0:4 nach schöner Link-Vorarbeit erzielen konnte (23.). Für etwas Unmut bei Trainer Peter Stegner sorgte dann der 1:4-Anschlußtreffer der Hausherren kurz vor der Pause – Fabian Tusch verwandelte einen Freistoß, bei dem Torwart Kjazim Maschinski etwas unglücklich agierte.

Nach der Pause kamen die Gärtnerstädter mit viel Schwung auf den Platz zurück und so dauerte es nicht lange bis Philipp Link nach einer Ecke das 1:5 erzielte (38.). 3 Minuten später durfte sich auch Torjäger Yalcin Polat in die Torschützenliste eintragen: Nach Foul an Wiedemann im Strafraum verwandelte er den Strafstoß souverän und wiederholte dieses Kunststück in der 44.Minute zum 1:7 gleich nochmal. Seinen Hattrick machte er mit einem strammen Schuss in der 46.Minute perfekt – 1:8. Wer dachte die Gundelfinger hätten nun genug, sah sich getäuscht. Philipp Link mit einer Einzelaktion (50.) und Yalcin Polat (56.) machten das Ergebnis schnell zweistellig. Der Gegner kam kaum noch aus dem eigenen Strafraum und so gelangen Link und Anton Eser kurz vor Schluss noch die beiden Treffer zum 1:12-Endstand.

Trainer Peter Stegner nach dem Spiel: „Auch wenn wir speziell im ersten Durchgang noch zahlreiche Torchancen leichtfertig vergeben haben, kann man bei so einem Auftakt natürlich nur zufrieden sein. Wir haben es geschafft die gute Vorbereitung in die Punktrunde umzumünzen und freuen uns jetzt natürlich auf das Derby gegen den FC Lauingen kommenden Samstag (10:30 Uhr).“