Derby-Sieg nach doppeltem Rückstand

Kreisliga West: SSV Glött – FC Gundelfingen U23 2:4 (2:2)

Die spielstärkere Mannschaft entschied das Derby für sich. Wacker kämpfende Glötter hielten gegen den Tabellenzweiten aus Gundelfingen lange Zeit mit. Dabei gelang den Hausherren eine zweimalige Führung, sie kassierten aber jeweils postwendend den Ausgleichstreffer. Etwas überraschend gelang Glött das 1:0 durch Dominik Wohnlich (16.). Dem Treffer ging ein Fehler von FCG-Keeper Fabian Karg voraus. Justin Morais reagierte blitzschnell und legte quer auf Wohnlich. Diese Führung sollte nicht lange halten. Keine drei Minuten später profitierte der Gast ebenfalls von einem Torwartfehler. Nutznießer war Peter Matkey, der per Kopf den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Danach drängten die deutlich spielstärkeren Gäste auf die Führung. SSV-Zerberus Trenker bewahrte sein Team mit einer Glanztat gegen Hauf vor dem 1:2 (33.). Die Rickauer-Elf hatte mit der Wucht des FCG alle Hände voll zu tun, nutzte aber seine Möglichkeiten zunächst eiskalt aus. So gelang Dominik Wohnlich in der 38. Minute die erneute SSV-Führung nach einer Schrettle-Hereingabe. Ein kurzes Lilien-Hoch, denn die Grün-Weißen schlugen nur 120 Sekunden später erneut zu: Benedikt Ost machte nach einem Freistoß von Philipp Urban völlig allein vor Trenker das 2:2. Nach dem Wechsel war die Partie zunächst offen, Mitte der zweiten Hälfte setzte sich dann die individuelle Klasse des Gastes durch. Wobei die Stegner-Truppe beim 2:3 (66.) dann doch die Unterstützung der Glötter benötigte: Nik Groepper enteilte nach einem Ballverlust der SSV-Abwehr. In der Nachspielzeit machte Bernhard Rembold den Sack endgültig zu. (RÖB)

SSV Glött: Trenker; Schrettle, Bacherle, Espig, Krist, Waidele (83. Strehle), Morais de Almeida (55. Galgenmüller), Taner, Wohnlich, Kopp (68. Keil), Stutzmüller (80. Konle); FC Gundelfingen U 23:Karg; Schnelle, Danzer, Werner (68. Schneider), Neher, Urban (45. Groepper), Sailer, Leimer, Matkey (74. Rembold), Ost (84. Zeller), Hauf; Tore: 1:0 Wohnlich (16.), 1:1 Matkey (19.), 2:1 Wohnlich (38.), 2:2 Ost (40.), 2:3 Groepper (66.), 2:4 Rembold (90.+1.); SR: Wildgruber (Herbrechtingen); Zuschauer: 155