Am Ende verdient verloren

Einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit einem gerechten 1:1 Zwischenstand folgte eine schwache zweite Hälfte der Heimelf die am Ende zu einer verdienten Niederlage führte.

„Das war heute unser schwächstes Rückrundenspiel“ kommentierte ein enttäuschter Coach Andreas Zeyer nach dem Auftritt seiner Jungs. Es fing nicht gut an für die Grün-weißen, denn beide Innenverteidiger gingen angeschlagen in das Match. Trotzdem hatte der FCG die erste Chance des Spiels, die aber nicht genutzt werden konnte. Burghausen machte es in der 9. Minute besser und kam zur frühen Führung. Bereits nach 18 Minuten ging beim angeschlagenen Vincent Danzer nichts mehr und der erste Wechsel zwang Coach Zeyer zu einer Umstellung seines Teams. Beide Mannschaften waren bemüht, zählbares sprang aber erst mal nicht heraus. Das 1:1 viel dann nach einer Morina Ecke, die der Gästekeeper noch an die Latte lenken konnte, Raphael Mahler war aber am aufmerksamsten und drückte das Leder über die Linie. Mit einem gerechten unentschieden ging es in die Kabine. Nach einem Freistoß kurz nach Wiederanpfiff konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden, was Burghausen aus dem Gewühl heraus zur erneuten Führung nutzen konnte. Zu oft versuchten es nun die Gundelfinger mit langen Bällen, die meist von der gut stehenden Gästelf abgefangen wurden. Alle Mannschaftsteile der Gärtnerstädter waren in Hälfte zwei zu passiv, zu ungenau in den zuspielen und nicht griffig gegenüber Ihren Gegner. Bei einigen Möglichkeiten hätten die Gäste sogar höher führen können, es blieb aber am Ende beim verdienten 1:2. Nun heißt es weiter arbeiten um in der kommenden Woche das nächste Heimspiel gegen Schweinfurt positiv zu gestalten.

Aufstellung FCG: Ratter; Martin, Eberhardt ( 64. Eiba ), Mahler, Danzer ( 18. Raßbichler-Schmidt ); Morina; Zeyer, Jäger; Behringer, Ost, Lechner ( 46. Firat )

Tore: 0:1 ( 9. ) Hofmann, 1:1 ( 32. ) Mahler, 1:1 ( 51. ) Emirgan,