An der Chancenverwertung hapert es

19. Spieltag: TSV Kottern – FC Gundelfingen 1:1 (0:0)
Nur nicht leer ausgehen – das war die Vorgabe für die Bayernliga-Fußballer des FC Gundelfingen. Und die setzten die Grün-Weißen auch um. Allerdings war beim TSV Kottern mehr als das 1:1 (1:1) drin.

„Letzte Woche haben wir aus 20 Metern nicht getroffen, diesmal aus zehn Metern. Wir nähern uns also langsam an“, meinte Co-Trainer Thomas Kühn hinterher mit einem kräftigen Schuss Ironie. Dabei hatten die Gundelfinger ja immerhin einmal getroffen. Was bitter nötig war, denn nach neun Minuten schoss Robin Volland die schwungvoll beginnenden Allgäuer in Führung. Zehn Minuten später zog Elias Weichler im Anschluss an eine abgewehrte Ecke ab und Phillip Schmid hielt den Fuß in den Ball – 1:1. Damit war der Kotterner Elan auch schon gebrochen und der FCG war richtig in der Partie.

So richtig interessant wurde es aber erst im zweiten Abschnitt, als zunächst die Kotterner wieder mit viel Schwung aus der Kabine kamen, aber die Gundelfinger dagegen hielten. Beide Teams spielten in der Folge auf Sieg, wobei der FCG mit zunehmender Spieldauer immer mehr Chancen bekam. Allein Fabio Kühn hatte zweimal einen Treffer auf dem Schlappen, aber auch Daniel Wiener hätte den Gärtnerstädtern den Dreier sichern können. Auf der Gegenseite musste allerdings auch Dominik Trenker zweimal eingreifen, als er gegen Andreas Hindelang zur Stelle war oder beim Schuss von Roland Fichtl ins bedrohte Eck tauchte und abwehrte.

TSV Kottern – FC Gundelfingen 1:1 (0:0)

TSV Kottern: Eberle – Penz, Hänsle, Miorin, Saur (74. Kaya) – Liebert (80. Rauh), Feneberg, Yilmaz, Fichtl – Hindelang, Volland (46. G. Celik)
FC Gundelfingen: Trenker – Grötzinger, Schnelle, Schröder, Laubmeier – Yasar (66. Levet), Weichler, Kühn, Müller – Brandt (71. Wiener), Schmid (83. Wirth)
Schiedsrichter: Rank (FC Eintracht München)
Tore: 1:0 Volland (9.), 1:1 Schmid (19.)
Gelbe Karten: G. Celik, Miorin, Hindelang / Kühn
Gelb-Rot: Miorin (90.+1/Kottern)