Anderl zurück beim FCG

Ex-Coach gibt Kurzzeit-Comeback im Jugendbereich

Es war im September 2018 als Stefan Anderl beim Regionalligisten FV Illertissen aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt erklärte. Seitdem ist es um den langjährigen Trainer des FCG ruhig geworden. Nun gibt der A-Lizenz-Inhaber ein überraschendes Comeback in der Jugendabteilung der Gärtnerstädter.

Der aktuelle U17-Trainer Stefan Bender muss angesichts seines Hausbaus kürzer treten und kann die in Abstiegsgefahr steckenden B-Junioren daher nicht mit dem notwendigen zeitlichen Aufwand betreuen. Die NLZ-Verantwortlichen Stefan Werner und Peter Stegner konnten Anderl nun glücklicherweise für die „Rettungsmission“ bis zum Ende der Saison gewinnen.

„Meine letzte Jugendmannschaft habe ich mit 17 Jahren trainiert“, gibt der Pädagoge zwar von sich – dennoch besteht kein Zweifel, dass Anderl den Schalter bei den jungen FCGlern mit all seiner Erfahrung umlegen kann. In der U17-Landesliga stecken die Grün-Weißen mit 3 Punkten aus 4 Spielen im Tabellenkeller fest. Der einzige Sieg konnte mit einem 3:0-Auswärtserfolg beim damaligen Tabellenführer DFI Bad Aibling eingefahren werden. Die noch ausstehenden Gegner TSV Gersthofen, Schwaben Augsburg bzw. SpVgg Kaufbeuren sind allesamt in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt, ein Sieg in den direkten Duellen daher umso wichtiger.

Stefan Bender wird dem Trainerteam weiterhin erhalten bleiben und zusammen mit Co-Trainer Markus Schirmer, Athletiktrainer Anthony Barousse, TW-Trainer Dominik Trenker und Betreuer Franz Weber Anderl unterstützen.