Auf schwerem Geläuf mal wieder zu Null gespielt

U16-KL: JFG BACHTAL – FC GUNDELFINGEN 0:3
Unter schwierigen Bedingungen, bei einem tiefen und holprigem Boden und der Vermutung dass der Rasenmäher wohl in der Werkstatt ist, war es trotzdem ein verdienter Sieg. Das Spiel begann schon fast traditionell in dieser Saison, der FCG drückt und läuft gleich zu Beginn in einen Konter, der aber von der JFG nicht konsequent zu Ende gespielt wurde. Das war der Aha Effekt, den die Rassbichler Schützlinge gebraucht haben, von nun an ging das Spiel nur noch in eine Richtung. Raphael Martin spielte mit Simon Katzer einen schönen Doppelpass, flankte in die Mitte, in der Simon Sigl per Kopf das 1:0 erzielte. Das Spiel fand nur in des Gegners Hälfte statt, in der 23. Minute spielte Marlon Fischer Raphael Martin frei, der dem Torhüter keine Chance ließ und mit einem Schuss ins lange Eck das 2:0 markierte. Nur zwei Minuten später öffnete Simon Katzer das Spiel mit einem klugen Pass auf Raphael Martin, der  bis zur Grundlinie durchlief und nach innen flankte, in der Marlon Fischers Schuss zwar noch abgefangen wurde, der Nachschuss von Michael Jooß saß aber und es hieß 3:0. So ging es auch in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei wurden die Bachtaler mutiger, ohne allerdings zwingende Chancen zu haben, die Gundelfinger hätten ihrerseits durchaus das eine oder andere Tor mehr erzielen können, taten sich aber gegen aufopferungsvoll kämpfende JFGler schwer.
Der 7.Sieg in Folge, mal wieder zu Null gespielt, weiterhin Tabellenführer, mehr geht nicht, was auch ein zufriedener Coach Uwe Rassbichler nach dem Spiel den Jungs mit auf den Weg ins Wochenende gab.
Aufstellung:
Martin Sadler, Eren Arslan, Emirkan Öz, Luca Zimmermann, Julian Rehm, Cristopher Fiegel, ( 23. Michael Jooß), Robin Raßbichler-Schmidt ( 41. Son Lee ), Simon Katzer, Raphael Martin, Marlon Fischer ( 57. Jonas Stutzmüller ), Simon Sigl ( 41. Jonas Behringer )