Auftaktniederlage in Planegg

U19-Landesliga: SV Planegg-Krailling – FC Gundelfingen 3:1 (3:0)

Keine Punkte in Planegg

Pünktlich um 16h pfiff Referee Liam Tiernan die Partie im Planegger Georg Heide Stadion an.

Es dauerte keine fünf Minuten, da ging der Gastgeber bereits mit 1:0 in Führung.

Ermöglicht wurde der frühe Treffer durch eine Unachtsamkeit der Grün-Weißen Abwehrkette die aus Nick Mayerföls, Raphael Schneider, Noah Sailer und Michel Riedinger bestand.

Beim Versuch, das Spiel von hinten zu eröffnen konnte sich der gegnerische Sturmführer das Spielgerät schnappen und erfolgreich abschließen.

Trotz dem frühen Rückstand kamen die Gäste in der Folgezeit besser in die Partie und erspielten sich gute Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer zu kommen durch Raphael Wagner, Maximilian Zeyer und Noah Sailer.

Was Zählbares sprang dabei jedoch nicht heraus.

Das Heimteam war zwischenzeitlich nicht untätig. In Minute 24 wurde eine beinahe 100%-ige Chance vergeben, Minuten später rettete der Gundelfinger Keeper  Elias Moser stark auf der Linie.

Im Anschluss an einen Konter der Münchner Vorortler bekamen diese einen Eckball zugesprochen. Wieder war es deren Nummer 11 die zur Stelle war und per Kopfball auf 2:0 für die Hausherren stellte.

Das 3:0 fünf Minuten später entstand daraus, dass die Gundelfinger trotz mehrerer Versuche den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Ein satter Abschluss der Planegger Nummer 10 war infolgedessen die Führung zum 3:0.

Minuten später ergab sich eine ähnliche Situation im Planegger Strafraum. Der Gundelfinger Torschuss wurde jedoch vom Heimkeeper gehalten.

Danach pfiff der Schiedsrichter die ersten 45 Minuten ab.

Ein Umstellung von Chefcoach Andreas Zeyer in der Pause, verbunden mit einem Wechsel auf Seiten der Gäste brachte mehr Schwung und Sicherheit in deren Aktionen.

Einen Fehler in der Abwehr der Hausherren konnte Angelo Cravotta zum Anschlusstreffer zum 3:1 nutzen.

Zu mehr hat es in diesem Spiel nicht gereicht.

Es hat nicht unbedingt das schlechtere Team das Spiel verloren, vielmehr hat das Team das mehr Entschlossenheit, mehr Körperlichkeit und mehr Teamarbeit ins Spiel gebracht hat gewonnen