B-Junioren unterliegen in Stätzling

U17-BOL: FC Stätzling II – FC Gundelfingen 1:0 (1:0)

Einen rabenschwarzen Tag erlebte die U17 des FC Gundelfingen am vergangenen Sonntag gegen den FC Stätzling 2. Im Topspiel der Bezirksoberliga, Zweiter gegen Dritter unterlag der FCG am Ende zwar knapp aber dennoch verdient mit 0:1.

Von Beginn an störte der FCS den Gundelfinger Spielaufbau in der eigenen Hälfte und kam dadurch zu den ersten Möglichkeiten. Man sah ein katastrophales Passspiel sowie mangelndes Zweikampfverhalten bei den Gärtnerstädtern. Zudem war auch das Kopfballverhalten gegen die meist einen Kopf kleineren Hausherren an diesem Tag nicht gut. So passierte es in der 28. Spielminute, als Paul Iffarth den FC Stätzling mit 1:0 in Führung brachte. Gundelfingen hatte kurz darauf die Chance den Ausgleich zu markieren, aber Sailer, Kaya und Miller scheiterten entweder an Keeper Rosner oder an den Beinen der Verteidiger.

So ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause. Nach zahlreichen Umstellung in der Halbzeitpause wirkte der FCG im zweiten Abschnitt vor allem in der Defensive sattelfester, aber vorne konnte zu wenig Torgefahr auf das gegnerische Tor ausgeübt werden. Die größte Chance hatte noch Lukas Lauft, der kurz vor dem Ende aus fünf Metern am Ball vorbeischlug. So blieb es zum Schluss beim sicherlich nicht unverdienten Stätzlinger Sieg.

„Großes Kompliment an den FC Stätzling, weil sie in vielen Belangen einfach besser waren. Eine völlig verdiente Niederlage für uns, weil einige Spieler dachten es geht genauso weiter, wie gegen Krumbach, Ottobeuren und Neuburg. Mit der Spielvorbereitung einiger Akteure auf dem Platz kannst du als Trainer nicht zufrieden sein“, kommentierte ein restlos bedienter Michael Lasar danach.

In den kommenden zwei Osterwochen testet der FCG noch gegen den FC Ingolstadt II und den FC Teutonia München. Hierbei können die Spieler wieder an den Abläufen feilen, ehe am 27.04.2019 die SpVgg Kaufbeuren gastiert. Ein Gegner, der aktuell sicher zu den stärksten Teams der Liga zählt.

FC Gundelfingen: Fabio Mahmoudi (41. Anil Mehmetaj), Matthias Eiba (41. Sebastian Geißler), Marcel Brugger (70. Matthias Eiba), Hakan Kaya, Lukas Schön, Leon Sailer, Elvir Arslanovic, Elias Miller, Salvatore di Dio Fiorentino (60. Lukas Lauft), Lukas Lauft, Nik Groepper – Trainer: Michael Lasar