Dank taktischer Disziplin den Tabellenführer niedergerungen

U19-BOL: FC Gundelfingen – FC Memmingen U18 2:1 (1:0)

Bis zum Elfmeterpfiff in Spielminute 19 hatten sich die beiden Teams, nachdem der Unparteiische Raimund Mörgenthaler das Match FC Gundelfingen U19 gegen den FC Memmingen U18 um 13 Uhr eröffnet hatte, mehr oder weniger egalisiert.

Die Hausherren waren dank der von Chefcoach Peter Matkey von seinen Spielern geforderten Disziplin nicht bereit, in der eigenen Hälfte dem Gegner zu viel Platz zu geben. Der FC Memmingen reagierte darauf hauptsächlich mit langen Bällen die jedoch überwiegend von der heimischen Defensive abgefangen wurden.

In Spielminute 19 dann konnte Denis Jarzew von den Grün-Weißen nur mit einem Foul in der Gästebox gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Simon Krist vom Heimteam trat an und verwandelte sicher zur 1:0 Führung für seine Mannen.

Fünf Minuten danach spielte der eben Gefoulte einen sauberen Steckball auf Mitspieler Agan Neziri. Der folgende Chipball von Neziri Richtung Gästetor wurde vom Memminger Torspieler, der den Braten gerochen hatte, jedoch abgewehrt.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte noch der heimische Keeper Elias Thurn eine 1:1 Aktion klar für sich entscheiden können.

Kaum hatte Hälfte zwei begonnen, da lag das 2:0 für die Hausherren zum Greifen nah. Rodrigo Pinto Pires kam nach einem Fehler der Gästedefensive überraschend an den Ball. Die beinahe 100%-ige wurde jedoch Gästekeeper vereitelt.

Mitte der zweiten 45 Minuten war die linke Abwehrseite der Hausherren einen Moment lang unaufmerksam. Der ballführende Gästespieler konnte daraufhin nur mit einem Foul im Gundelfinger Sechzehner gestoppt werden. Wieder zeigte der Referee ohne zu zögern auf den Punkt. Memmingen ließ sich die Chance zum 1:1 Ausgleich nicht entgehen.

Gleich im Anschluss an den Strafstoß hatte Deniz Karcher vom Gastgeber die erneute Führung auf dem Fuß. Der Torspieler der Gäste war jedoch blitzschnell unten und hielt die Kugel fest.

Nicht den Hauch einer Chance ließ Deniz Karcher von den Hausherren dem gegnerischen Torspieler in der nächsten Aktion. Agan Neziri trieb das Leder mit viel Einsatz über den halben Platz. Mit letzter Kraft gelang noch der Assist für Mitspieler Deniz Karcher, der mit einem fulminanten Abschluss die 2:1 Führung für die Heimelf herausschoss.

Der Passgeber hatte einige Zeigerumdrehungen später selbst noch die Chance auf einen Treffer ohne jedoch das nötige Quäntchen Glück.

Nach einem Eckball für die ganz in Rot spielenden Allgäuer schockten diese noch die Gundelfinger Seite mit einem Pfostenschuss der aber ohne Folgen blieb.

Danach war die Partie die einen disziplinierten Auftritt der Heimelf sah, nach 94 Minuten beendet.