Darauf lässt sich aufbauen

Testspiel: FC Gundelfingen – FC Memmingen 0:0
Mit einem 0:0 gegen den Regionalligisten FC Memmingen schlossen die Bayernliga-Fußballer des FC Gundelfingen die Testspielphase ab. „Da können wir schon einige positive Aspekte mitnehmen“, meinte FCG-Innenverteidiger Tiemo Reutter hinterher.

Ein Fazit, das sich vor allem auf die Defensivleistung der Gundelfinger bezieht. Und wenn es dann doch mal gefährlich wurde, wehrte Gundelfingens Keeper André Behrens gegen seinen ehemaligen Mitspieler Stefan Schimmer (14.) oder Daniel Eisenmann (43.) ab. „Zu Beginn waren wir schon überlegen und hätten ein Tor machen können, danach hat es aber der FCG richtig gut gemacht“, lobte auch Memmingens Trainer Stefan Anderl.

Nur in den Offensivbemühungen blieb der Bayernligist oft noch zu harmlos. Wobei sich die Memminger nicht über einen Elfmeterpfiff hätten beschweren dürfen, als Memmingens Tim Buchmann im Strafraum FCGler Mehmet Levet zu Fall brachte (23.). Und kurz vor Schluss landete die scharfe Hereingabe von Oguz Yasar etwas zu weit im Rücken des mitgelaufenen Daniel Wiener (84.). Trotzdem meinte Routinier Christoph Schnelle, der diesmal für das Coaching zuständig war, nach dem Schlusspfiff: „Auf die Leistung können wir aufbauen, da braucht uns auch vor dem ersten Heimspiel gegen den FC Ismaning nicht bange sein.“

FC Gundelfingen – FC Memmingen 0:0

FC Gundelfingen: Behrens (46. Trenker) – Grötzinger, Schnelle, Reutter, Laubmeier (73. Hauf) – Lohr (56. Weichler), Wirth – Brandt (46. Yasar), Winkler, Levet (56. Müller) – Schmid (56. Wiener)
FC Memmingen: Gruber (71. Zeche) – Buchmann (71. Boyer), Anzenhofer (71. Brugger), Schmeiser (71. Weiler), Lutz – Krogler (71. Rietzler), Nikolic, Heger, Eisenmann (71. Culjak) –Schimmer (71. Kustermann), Hayse (71. Kircicek)
Schiedsrichter: Beretic (Friedberg)