Dem Druck standgehalten

C-Jun-Bayernliga: FC Gundelfingen – SV Schalding-Heining 1:0
Der Druck war groß – und die C-Junioren des FC Gundelfingen hielten im Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining stand. Die Ansprache von FCG-Coach Sperandio vor dem Spiel ließ keine Zweifel aufkommen, wer diesmal als Sieger vom Platz gehen muss. Am Ende fuhren die Grün-Weißen mit dem 1:0 den ersten Bayernliga-Sieg ein. Der FCG machte von der erste Minute an mächtig Druck. Nach zehn Spielminuten standen schon fünf Eckbälle plus zwei Freistöße auf der Habenseite der Gastgeber. Auf Grund der Kopfballschwäche konnte daraus jedoch noch kein Kapital geschlagen werden. Der dritte Freistoß in Tornähe der Niederbayern, getreten von Jonas Grimminger, brachte dann aber die überfällige Führung durch Kevin Lynch. Bis zur Halbzeitpause hatte Gundelfingen weiterhin deutlich mehr Ballbesitz, ohne jedoch zu weiteren zwingenden Torchancen zu kommen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte Nik Groepper die Führung ausbauen können. Der lange Ball, gespielt von Kevin Lynch, ging jedoch ins Toraus.Eine schöne Hereingabe von Jan Steiger vor das SVS-Tor fand keinen Abnehmer im Zentrum. Die nächste Chance bot sich Marcel Brugger, der jedoch mit seinem Schuss aus aussichtsreicher Position den Torwart der Niederbayern vor keine große Probleme stellte. Fünf Minuten später konnte Nico Mairshofer für Kevin Lynch das Spielgerät durch die Gästeabwehr durchstecken, wobei Kevin das Schaldinger Tor allerdings knapp verfehlte. Gleich danach bot sich für Marcel Brugger wieder eine Chance um die Führung auszubauen. Aber auch diesmal brachte der Schütze nicht genug Druck hinter den Ball.

Bis zum Spielende boten sich noch weitere Chancen für die Offensivreihe der Gärtnerstädter, um die knappe 1:0-Führung auszubauen. Kevin Lynch verfehlte zweimal knapp und David Spizert vergab noch eine dicke Chance. Weshalb bis zum Ende um die knappe Führung gezittert werden musste.

FC Gundelfingen: Eckermann; Brugger, Steiger, Danzer, Springer-Peixoto, Knöferl (32. Groepper), Grimminger (53. di Dio Fiorentino), Mairshofer, Sailer, Lynch, Martens (41. Spizert)