Den Sack nicht zu gemacht

U15-BOL: FC Lauingen U15 – FC Gundelfingen U14 3:2 (2:1)

Im Derby gegen die U15 des FCL starteten unsere Junioren stark und gingen verdient durch Tim Otto, der von Damian Abt glänzend freigespielt wurde, nach drei Minuten in Führung. Kurz darauf dribbelte Taif Al Azawi auf der linken Seite bis zur Grundlinie, den anschließenden Querpass verpasste Kilian Winkler nur um Millimeter. Minuten später stand wieder der Kapitän Kilian Winkler im Mittelpunkt, als er einen Pass in die Tiefe von Al Azawi zu weit mit nach vorne mitnahm und damit die Einschussmöglichkeit zur 2:0-Führung vergab. Der FCL kam in der 20. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich. Vorausgegangen war ein Ballverlust auf der linken Seite. Die schnellen Stürmer der Gelb-Schwarzen kamen in der Folgezeit öfter in den 16er der Grün-Weißen. Nach einem Angriff über die rechte Abwehrseite konnte der Lauinger Stürmer zum 2:1 einschieben. Direkt nach der Halbzeit waren die FCGler sofort im Spiel und erzielten nach sehenswertem Alleingang von Al Azawi den Ausgleich – 2:2. Bei einem weiteren Angriff traf der freispielte Diego Da Costa Fernandes den Ball nicht richtig und konnte so seine Farben nicht in Führung bringen. Ein schnell vorgetragener Angriff brachte zehn Minuten vor dem Ende die Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft und den Endstand von 3 : 2. Balltechnisch und spielerisch konnte die U14 gefallen, lediglich beim Zugriff auf die schnellen Angreifer wurde die Mannschaft vor Probleme gestellt. Im nächsten Heimspiel gegen die SG Paar-Eisbachtal gilt es zu punkten.