Der FCG trauert um Edelbert Reile

Der FC Gundelfingen trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Edelbert Reile. Mehr als 70 Jahre gehörte Reile den Grün-Weißen an und prägte dabei den Verein. Anfangs als aktiver Fußballer, als er 1949 zum Kader zählte, der den schwäbischen Pokal in die Gärtnerstadt holte. Später schwang Edelbert Reile auch den Tennisschläger und wechselte auf die Funktionärsebene.

Sein Sachverstand gerade in finanziellen Angelegenheiten waren stets gefragt, weshalb er noch bis ins Jahr 2007 als Schatzmeister für den FCG tätig war und sein fundiertes Wissen zum Wohle aller Abteilungen einbrachte. Von 1983 bis 1989 führte Edelbert Reile den Verein als Vorsitzender, ehe er das Amt an Viktor Merenda weitergab und zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Was ihn aber nicht daran hinderte, auch weiterhin aktiv in die Vereinsarbeit einzugreifen und seinen Nachfolger zu unterstützen.