Dritter Sieg im dritten Spiel

U19-BOL: TSV Schwaben Augsburg – FC Gundelfingen 1:4 (1:2)

Viel tat sich nicht in den ersten 20 Spielminuten auf dem tiefen und schlecht gemähten Rasenplatz des TSV Schwaben Augsburg auf der Bezirkssportanlage Süd. Das Spiel wog hin und her ohne dass sich eine der beiden Mannschaften große Vorteile erspielen konnte. Lediglich eine Chance der Hausherren entstand nach einem Eckball, der jedoch einen Meter am Gehäuse von Gästetorhüter Tim Schlumberger vorbei geköpft wurde.

In Minute 18 dann bekam Deniz Karcher von der Matkey-Elf den Ball etwa 20 m vor dem Tor der Schwabenritter zugespielt. Eine kurze Drehung und ein trockener, ansatzloser Abschluss des Schützen genügten um den Heimkeeper zur 0:1 Führung für die Grün-Weißen zu überwinden.

Fünf Zeigerumdrehungen später sprach Schiedsrichter Ulas Kurt dem Gastgeber einen weiteren Eckball zu. Den wuchtigen Kopfball der Hausherren Richtung Gästetor konnte Nataniel Panitz gerade noch von der Linie kratzen.

In Minute 26 bekamen die Gäste einen Freistoß aus etwa 25 m Torentfernung zugesprochen. Angelo Cravotta trat an und versenkte den Ball der lang und länger wurde direkt im Netz zum 0:2.

Trotz des frühen Rückstandes spielte die Heimelf weiter gut mit, und hat sich nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen hinweg mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 Pausenstand belohnt.

Halbzeit zwei begann ähnlich wie die ersten 45 Minuten. Zwingende Chancen blieben erst mal Mangelware bis zu Spielminute 64. Da konnte sich Denis Jarzew von den Gästen mit viel Speed auf der linken Außenbahn durchsetzen und mit einem überlegten Abschluss auf 1:3 für die Gärtnerstädter stellen. Der letzte Treffer im Spiel ging nochmals auf das Konto von Deniz Karcher zum 1:4 Endstand. Die Vorlage dazu leistete Jannik Müller. Einen Treffer Wert gewesen wäre noch der Pfostenknaller von Tymur Agalarov vom FC Gundelfingen vom Strafraumeck von der rechten Seite. Der Ball sprang jedoch vom Aluminium ins Toraus. Der TSV Schwaben Augsburg blieb bis zum Schlusspfiff gefährlich. Am positiven Ergebnis für die Gäste änderte sich jedoch nichts mehr.