Eine Nummer zu stark

Bezirksliga: TSV Aindling – FC Gundelfingen U23 5:1 (1:0)

Eine schwere Aufgabe vor der Brust hatten die Gärtnerstädter beim Auswärtsspiel der Bezirksliga-Nord beim TSV Aindling vor sich. Von Beginn an fokussierten sich die Gäste um Kapitän Philipp Urban auf die Defensivarbeit und setzen die Vorgaben von Trainer Peter Stegner gut um. Die Hausherren ließen zwar gekonnt den Ball in den eigenen Reihen laufen, zwingende Tormöglichkeiten sprangen jedoch bis Mitte der ersten Halbzeit nicht heraus. Bei einigen gefährliche Distanzschüssen durfte sich FCG-Schlussmann Fabian Karg auszeichnen und hielt so seine Vorderleute im Spiel. Auf der Gegenseite schalteten die Gundelfinger bei Ballgewinnen gut oft, zu schnell war dann aber der Ball wieder weg oder der letzte Pass missglückte, dennoch konnte man Laurin Völlmerkoder Luca Nelkner gut in Szene setzen. Einige Sekunden vor dem Pausenpfiff war es dann doch so weit: ein Schuss aus gut 22 Metern setzte kurz vor Karg auf und der Torhüter musste hinter sich greifen – 0:1 aus Gundelfinger Sicht (45.). Mit dem Seitenwechsel nahmen sich die Gundelfinger viel vor, doch durch eine Standardsituation gerieten sie erneut in Rückstand (51.). Doch die Gäste kämpften weiter und wurden belohnt – ein direkt verwandelter Freistoß von Bernhard Rembold brachte seine Mannschaft wieder ins Spiel (69.). Keine zwei Minuten später müsste Fabian Karg den Ball aber erneut aus dem Netz fischen, nach einem Konter kamen die aufgerückten Gundelfinger, die nun deutlich offensiver agierten, nicht mehr hinterher und Aindling erhöhte auf 1:3 aus Gundelfinger Sicht (71.). Nun taten sich immer wieder Löchern zwischen den Gundelfinger Mannschaftsteilen auf, welche die Hausherren kaltschnäuzig ausnutzen, es folgten die Tore vier (75.) und fünf mit dem Schlusspfiff (90). „So leidenschaftlich wir in der ersten Hälfte verteidigt haben, am Ende waren die Aindlinger einfach den Tick cleverer und agiler gegen und mit dem Ball. Nächste Woche müssen wir es in Maihingen unbedingt besser machen, daran werden wir die kommende Woche aktiv arbeiten“, resümierte FCG-Trainer Peter Stegner.

Aufstellung: Karg; Werner (79. Marcel Brugger), Marius Brugger, Urban, Decker, Leimer, Veh (67. Neher), Rembold, Hauf, Nelkner (72. Lauft), Völlmerk (86. Friebel)

Schiedsrichter: Moritz Hägele (SpVgg Joshofen-Bergheim)